![]() |
Re: Von Access zu MSSQL
Also es verhält sich genauso, als wenn man direkt auf die Datenbank zugreift, für Lese -und Schreibvorgänge. Wie meinst du das, ob die Verknüpfungen existieren? Anbesten du probierst das mal an nem kleinen Beispiel aus...
|
Zitat:
|
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
|
Sollte ich tatsächlich nur mit Datasets arbeiten
stellt sich die Frage, wie unter Datasets SQLstrings gesendet werden. Da die Datasets kein ExecSql ausführen können. Ich hab auch nichts vergleich bares gefunden, ausser Append und Post. Und wie kann man den Commandtext umbrechen, wie bei querys mit add()? |
Zitat:
|
Was sicher nicht die schlechteste Lösung ist. ;)
@Privateer: es spricht aus meiner Sicht und wie gesagt nichts dagegen, bei TADOQuery zu bleiben - wenn man nicht gleich direkt aufsetzen will. Ansonsten: CommandText nimmt nur 'ganze' Strings, und der adäquate Ersatz für ExecSQL wäre, TADOCommand direkt zu verwenden (selbiger werkelt unter der Haube auch im TADODataset und Nachfahren). |
Soweit denke ich ist meine Frage beantwortet
Vielen Dank an alle. Nur eines ist mir noch nicht ganz klar, wie das mit den User-mdb und verknüpfung zustande kommt Zitat:
damit konfrontiert wird und MSAccess zu Hilfe nehmen muss. Wäre schön wenn das veranschaulicht werden könnte. Nochmals Danke an alle |
wenn ich mich von gestrigen abend erholt habe, kann ich dir gern' ein Beispielprojekt geben.
Haben es zwar in VB mit ADO gelöst, aber das sollte ja kein Problem sein... ich meld mich später ;) |
Hallo Gemeinde ,
da dieses Thema immer noch für mich steht, möchte ich mal vorsichtig nachfragen ob nicht jemand ein Lösungsansatz für mich hat. Wie verknüpfe ich diese Tabellen so dass jeder User "seine" mdb hat aber diese mit einer Haupt-mdb abgeglichen wird? So das nur in der Haupt-mdb allgemeingültige (Statistik) Daten sind? Grüße |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:11 Uhr. |