![]() |
Re: [VST] Daten hinzufügen ?
wenn du das tutorial nicht lesen willst, kannst du alternativ ein video schauen:
![]() |
Die Fragen sind NACH dem Lesen des Tutorials aufgetaucht. Ähhm, ist das etwa von dir ? :mrgreen: Master/Detail habe ich jetzt in dem VST abgebildet. Allerdings fehlt mir die Funktion, alle Knoten aufzuklappen. Gibts das überhaupt ? Ich muss noch untersuchen, ob leere Knoten richtig behandelt werden.
|
VST.FullExpand oder VST.Expanded[Node] := TRUE/FALSE
|
Ah ja. Thx. :thumb: Das schwierigste an dem Ding ist für mich wohl die Nomenklatur. Da sucht man nach Count und es ist TotalCount. Expand ist FullExpand. :shock: Das Fullexpand brauche ich nur für Testzweccke. Wo ist jetzt aber die Funktion gezielt auf ein Klick auf das + zu reagieren ?
|
OnExpanded / OnExpanding ;)
|
Mann, bin ich dämlich. :mrgreen: Wenn ich das + anklicke, wie kriege ich dann noch raus, um welchen Knoten es sich handelt ? Die Detaildaten von Anfang an alle komplett zu lesen, das wird zu viel. Noch besser wäre es, nicht nur das + treffen zu müssen, sondern nur den kompletten Knoten (also egal, ob + oder Beschriftung
|
In den Events gibt er doch den Node mit?
|
Zitat:
Delphi-Quellcode:
OnExpanding(Sender: TBaseVirtualTree; Node: PVirtualNode; var Allowed: Boolean);
|
Jetzt habe ich über 2 Stunden gebraucht, noch mit Umwegen über die TreeView-Hilfe, um das rauszufinden :
Delphi-Quellcode:
Zumindest kann ich jetzt weitermachen.
ShowMessage(vstDaten.Text [Node,0]);
Delphi-Quellcode:
Die Datenmengen sind doch zu groß, um den VST direkt komlett zu füllen. Jetzt muss ein + her, sofern Detaildaten überhaupt vorhanden sind. Die Holzhammermethode mit leerem Knoten einfügen die geht. :zwinker: Dann muss das Ding aber wieder weg und richtig gefüllt werden. Das auskommentierte mit dem HasChildren funktioniert so nicht. Warum ? :shock:
NewNode := vstDaten.AddChild(nil);
... if not DS.IsEmpty then // vstDaten.HasChildren [NewNode] := True; NewChildNode := vstRecDaten.AddChild(NewNode); // bleibt vorerst leer !! P.S.: das mit dem HasChildren hat sich vorerst erledigt. DS.Open war falsch auskommentiert. 8) |
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:36 Uhr. |