![]() |
Re: Eigener Dienst -> Speicherauslastung wächst und wächs
Hallo,
also ich benutze ja memcheck. In der dpr als 1 .unit uses MemCheck und nach begin MemChk; Ich würde den Code mal in ein normales Programm kopieren und dort laufen lassen. Memcheck zeigt nach dem Abschluss eine Datei mit memleaks an. Heiko |
Ok, dann versuch ichs mal mit MemCheck... wo krieg ich denn das her?
|
|
Hallo,
und dann in der dpr als erste unit MemCheckrein und in der dpr als 1. Zeile MemChk; dann ein komplettes Rebuild und Programm laufen lassen. Nach dem Beenden zeigt er die memleaks an. Heiko |
TJwTerminalServer.Enumeratesessions erzeugt ein Memoryleak, weil es einen Thread verwendet, der eine Variable nicht freigibt. In der Subversion Trunk version ist dieser Fehler behoben.
You should update your source to the latest version in the version control repository and try again. To do so, use a subversion client like Tortoise SVN and just hit SVN update in the explorer's context menu on the "trunk" folders of JWSCL also JWA. Der GetSessionCode ist übrigens inkorrekt. So stimmt es schon eher
Delphi-Quellcode:
function TSisterWatch.GetSession: String;
var TS : TJwTerminalServer; begin TS := TJwTerminalServer.Create; try TS.Connect; TS.EnumerateSessions; Result := TS.Sessions[0].Username; // every second before the first login it raise an exception! except result := ''; end; FreeAndNil(TS); {its very important to free TS memory!} end; |
Du kannst auch schneller an den Benutzernamen der Session 0 herankommen.
Siehe ![]() |
Hi Dezipaitor
Zitat:
Zitat:
also meinst du nicht auch, dass dies die neuste Version ist: ![]() die hab ich jetzt runtergebeamt kompilliert und verwendet. Das Phänomen ist aber immer noch vorhanden?! hab ich jetzt was verpasst?! -Haste wohl nicht ganz so gemeint oder?:gruebel: :oops: //EDIT -> hehe, hab wohl das englische nicht ganz kapiert zu beginn... versuche das jetzt mal, melde dann mein Status zurück... |
Version 316 ist die neueste Release version. Es gibt neuere Version im Entwicklerzweig (trunk).
|
hab jetzt also SVN Update (TortoiseSVN) auf folgende Ordner gemacht.
...\JWSCL\jedi-api-lib\jwapi\trunk ...\JWSCL\jedi-api-lib\jwscl\trunk und alle 4 Projekte in "JWSCL\jedi-api-lib\jwapi\trunk\Packages\bds10\JediApi_Bds10.bdsgr oup" neu kompilliert sollte mein Speicherproblem jetzt nicht vom Tisch sein? -Ist aber immer noch dasselbe... hab ich was übersehen beim updaten von trunk?!... |
mach getSession raus und nutze stattdessen deinen Benutzername. Wenn es immernoch ein Speicherleck gibt, dann ist es was anderes.
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:52 Uhr. |