![]() |
Re: Eigene Canvas Methode
Ach Mensch, Philip, lass mir doch auch Zeit, das mit dem ClassHelper zu machen, hab das mit TDE zu spät gelesen :tongue:
|
Hi,
Mach es besser so:
Delphi-Quellcode:
;)
type
TCanvas = class(Graphics.Canvas) public procedure Circle(X, Y, Radius: Integer); end; implementation procedure TCanvas.Circle(X, Y, Radius: Integer); begin Ellipse(X-Radius, Y-Radius, X+Radius, Y+Radius); end; Gruß Neutral General |
Nein, das ist eine schlechte Idee. Dann musst du nämlich immer Casts durchführen, um mit dieser Klasse zu arbeiten, gleicher Name hin oder her (übrigens: Das muss Graphics.TCanvas in der Vererbungsklammer heißen).
|
Ja aber ich würde eben gerne nicht jedesmal das in den Quellcode schreiben müssen
sondern eben nur ein mal |
Hi,
leg das in eine separate Unit und speicher die z.B. im Lib-Ordner von Delphi ab. Wenn Du das nun benötigst einfach die Unit in die Uses übernehmen. |
Zitat:
Aber ich glaube man kann so properties oder Methoden überschreiben die dann auch übernommen werden.. Also wenn man z.B. TCanvas.Ellipse überschreiben würde mit meiner Methode dann würden alle VCL Controls die modifizierte Version benutzen. Gruß Neutral General |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:18 Uhr. |