![]() |
Re: Taskmanager sperren
@Frank: was hindert dich daran einen weiteren Account mit eingeschränkten Rechten anzulegen in dem dann tv geschaut werden darf?
|
für das TV-Programm braucht man Admin-rechte, um auf das Gerät lesen zugreifen zu können.hab noch nicht rausgefunden, ob man irgendwie (wie unter Linux) ein Gerät für andere Benutzer freigeben kann, ohne diesem Admin-Rechte zu geben.
Edit: ich hab eine Pinnacle Studio PCTV und als Fernsehprogramm K-TV. Gruß Frank |
ok, das problem kenne ich das die Hersteller oftmals nicht daran denken das unter eingeschränkten Rechten gearbeitet wird (hab ebenfalls bei TV das Problem welches über ausführen als gelöst ist).
|
lässt sich da irgendwas machen (wir sind ja schließlich programmierer *g*) um trotzdem auf das gerät zugreifen zu können? Irgendwie müssen es Herstelle ja machen, die dies beücksichtigt haben (nero gibt ja auch nen patch frei).
oder halt die Möglichkeit den rechner so zu sperren, ohne die Gina zu bemühen. Gruß Frank |
Zitat:
|
Wenn ich da bin, mach ich es ja wieder rückgängig, er soll nur nicht an meine Daten rann und deswegen lass ich ein Videoprogramm laufen, das er nicht beenden soll.
|
Die Erklärung scheint mir nicht logisch. Warum sollte er nicht deine Daten ändern können wenn du ein Videoprogramm laufen lässt? Er hat ebenfalls Adminrechte und kann somit einfach den Taskmanager wieder entsperren (google wird er bedienen können) und wenn er an deine Daten nicht rann soll wäre es vielleicht das sinnvollste diese zu verschlüsseln oder wo anders zu lagern.
|
Hm ... wenns nur das ist:
![]() Erstell Dir ein verschlüsseltes Laufwerk, pack da Deine Dateien rauf und gut ;). |
@wido: Ich möchte das einfach nur in ein anderes Programm einbauen und nicht irgendwas neues runterladen.
Ich will es einfach nur überwachen und nein Google kann er nicht so eibfach bedienen / er würds nicht hinkriegen. Also gibts jetzt nen funktionierenden Code? |
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:53 Uhr. |