![]() |
Re: Karteikartenprogramm (Facharbeit)
Schon gelesen?
![]() |
Jap hab ich schon gemacht..
|
Am Einfachsten sollte das IMHO über eine Query gehen.
|
Ohejeje damit hab ihc noch weniger Erfarungen...
Ich hab erst 1 jahr Schulerfahrung und bisschen was ich so gelesen habe.. Wegen dem brauch eine Hilfe in Form von Quelltexten und keine Hilfestellungen.. schaff das sonst nicht.. |
Gut, dann setz die Tabelle mit Table.Edit in den Bearbeitungsmodus, weise den Feldern ihre Werte zu und speichere dann mit Table.Post ab. Zu diesen Befehlen sollte die DP-Suche auch einige Beispiele finden.
|
Ja gut, aber die schleife um den eingeloggten Benutzernamen zu suchen muss ja schon falsch sein. Hängt sich immer auf..
|
Wieso füllst Du die DBEdits eigentlich selbst? Das sollte doch automatisch gehen. Außerdem sollte Locate performanter sein.
|
Hab zwar von den 2 Sätzen nur die Häflte verstanden^^ aber es is ja egal, trotzdem ist die Schleife der HAcken.. wenn ich an der den Fehler nicht finde, füllt sich da gar nix
|
Du befüllst die DBEdits selber. Das ist bei datensensitiven Komponenten unnötig. Und anstatt der Schleife solltest Du Dir mal die Funktion Locate von TDataset ansehen.
|
geh mal ganz ruhig an die Sache ran..mach Dir ne Struktur..was soll wie passieren..dann versuche nen Ansatz (Programmtechnisch) zu finden...wenn was nicht läuft...Poste es hier und stell Fragen..OK?
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:55 Uhr. |