![]() |
Re: FTP-Server abfrage?
Jetzt hab ich wieder die gleich Fehlermeldung wie oben...
|
Un wenn Du *.html durch *.* oder *.htm ersetzt?
Delphi-Quellcode:
ftp.list(sl,'*.*',false);
|
immer noch das gleiche (die datei existiert jetzt auch)
also text.html edit: Warum funktioniert das eigentlich nicht:
Delphi-Quellcode:
?
if anderes.Checked AND paenefeld.Text = '' then
Naja, das rausfinden ob die Datei da ist, ist wichtiger... |
Hallo,
der untenstehen Code funktioniert bei mir ohne Probleme. Die Datei existiert nicht, es gibt keine Exception wie die Deine. Ich habe mit einem lokalen FTP Server getestet.
Delphi-Quellcode:
Vielleicht kannst DU noch mit passive Mode testen.idftp1.Host:='192.168.145.130'; idftp1.Username:='.....'; idftp1.Password:='.....'; idftp1.Connect(); if idftp1.size('test.htm') >= 0 then showMessage('da') else showMessage('nicht da');
Delphi-Quellcode:
Mit einem anderen FTP Client kannst Du Dich zum Server verbinden?
idftp1.Passive
zweite Frage:
Delphi-Quellcode:
Grüße
if anderes.Checked AND (paenefeld.Text = '') then
Klaus |
So sieht der Code jetzt aus:
Delphi-Quellcode:
Soll da noch was geändert werden? Also ich hab mit passiv auf true und false probiert. Klappt nicht. Die Daten sind ja richtig, da ich ja connecten kann. Aber wie muss man den Ordner schreiben? Also nach dem Root kommt der Ordner htdocs (da sind die Dateien drin).
begin
ftp.ChangeDir('/htdocs'); sl := TStringList.create; ftp.list(sl,'*.*',false); if sl.indexOf('test.html') >= 0 then begin showmessage ('funzt'); end else begin showmessage ('funzt nicht'); end; sl.free; end; |
Der Code schaut o.k.
Ich denke aber das schon etwas beim Verbindungsaufbau fehlschlägt. Du bis dir sicher das die ftp Host Adresse "res7.worldserver.net" lauten muss und ftp.res7.worldserver.net? Wie verbindest Du Dich mit einem anderen FTP-Client auf den Server? Grüße Klaus |
Ich hab als Host ja niklas-nelson.de eingegeben, das ist auch beim meinem FTP Client so... und noch ein Problem, was muss ich eingeben, wenn in folgendes machen will
Delphi-Quellcode:
?
if anderes.Checked AND (paenefeld.Text is NOT = 'paene') AND (paenefeld.Text is NOT = '') then
|
Delphi-Quellcode:
oder
if anderes.Checked AND not (paenefeld.Text = 'paene') AND not (paenefeld.Text = '') then
Delphi-Quellcode:
zum FTP Problem habe ich dir ein PN geschickt.
if anderes.Checked AND (paenefeld.Text <> 'paene') AND (paenefeld.Text <> '') then
Grüße Klaus |
Es funktioniert. Danke
|
...und, woran lag es denn?
Grüße Klaus |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:36 Uhr. |