![]() |
Re: Vokabeltrainer
Natürlich.
Ich bin Administrator. Außerdem wäre die Meldung dann: "Zugriff verweigert", oder? |
Zitat:
|
Ist der Pfad denn vorhanden (wenn auch falsch geschrieben)?
|
Zitat:
Zitat:
Auf Anhieb sehe ich auch keinen Fehler. In welcher Zeile kommt er denn genau (oben oder unten beim Schreiben)? |
Der Pfad wird doch von dem Programm erzeugt.
Ich habe ihn nachgeprüft, er ist vorhanden. Es kommt immer die Meldung: "C:\Programme\Vokabeltrainer 1 Beta 5\Konfiurationseinstellungen\Konfig.ini System kann den Pfad nicht finden!". Delphi erkennt keine Fehler. |
Und Du bist sicher, dass Du aufgrund des Tippfehlers nicht 2 unterschiedliche Pfade für das Speichern und Laden verwendest? Ich würde eine Konstante verwenden, um das auszuschließen.
|
Danke für den Hinweis auf den Rechtschreibfehler.
Nach der Behebung hat es Funktioniert. Danke!!! |
Wisst ihr was hier falsch ist?
Die erste Zeile der geladenen Datei soll nun ausgelesen und der Edit-Komponente als Text zugewiesen werden. (Diese ist mit einer UpDown-Komponente Verknüpft.)
Delphi-Quellcode:
procedure TForm1.FormCreate(Sender: TObject);
var konfig: TStringlist; begin konfig:= TStringlist.Create; bederf:= (combobox1.Text <> combobox2.Text) and (ComboBox1.ItemIndex <> 0) and (ComboBox2.ItemIndex <> 0) and (ComboBox1.Text <> '') and (ComboBox2.Text <> '') and (edit1.Text <> '') and (edit4.text <> '') and (edit1.Text <> edit4.Text); button3.Enabled := bederf; vokabelns := TStringlist.Create; vokabelnf := TStringlist.Create; Schwierigkeit := TStringlist.Create; fehlerbegrenzung := 1; if FileExists(DateiPfad) then begin konfig.loadfromfile(DateiPfad); fehlerbegrenzung:= StrToInt(Konfig.Strings[0]); end; label2.Caption:= 'Die Fehlerbegrenzung liegt im Moment bei: '; edit2.Text:= IntToStr(fehlerbegrenzung); konfig.Free; end; |
1. Gewöhn Dir mal eine halbwegs vernünftige Einrückung an.
2. Lokal erzeugte Objekt sollten auch lokal wieder freigegeben werden. 3. Was funktioniert denn nicht? |
4. Die Resourcenschutzblöcke fehlen.
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:47 Uhr. |