![]() |
Re: Eine Form mehrmals aufrufen
Zitat:
- Wieso definierst du ein Array mit TForm1 Elementen um dann TUmbauten zu zu weisen? Warum nicht gleiche ein Array mit TUmbauten? Zitat:
- Du fragst den Tag ab - aber wo setzt du diesen denn? Tag ist standardmäßig 0 und von daher ist der Zugriff auf dein formen[] Array ungültig mit einem Index von 0. Das du noch fragst warum das nicht klappt, zeigt mir, dass du die Bereichs- und Überlaufprüfung nicht eingeschaltet hast in dem Projekt. Bitte hole dies sofort nach (Projektoptionen -> Compiler) und erstelle das Projekt komplett neu. - Du benutzt excessiv Form1, somit stellt sich für mich die Frage, ob diese globale Variable überhaupt eine gültige Instanz hat. - Warum fragst du in der WMMove Botschaftsbehandlung nicht ab, ob du dich überhaupt in der Form1 befindest, oder willst du alle Fenster als gesamtes Verschieben, egal welches gezogen wird? Wenn ja, dann musst du den Code überarbeiten. - Du greifst bei AlignForm immer auf den Form1.Tag-ten Eintrag in dem formen[] Array zu. Aber ich dachte die Methode soll auch alle anderen Formulare nachziehen - wo geschieht dies? So kommt es mir so vor, als wenn du in der AlignForm alle Zugriffe auf "formen[Form1.Tag]" mit "Self" ersetzen könntest. /EDIT: roter Kasten? |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:16 Uhr. |