![]() |
Re: Form Autosize
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
WordWrap = True ??? wonach soll sich die Form da eigentlich richten? also wenn sie sich automatisch anpassen soll ist die Form freiter, dann sind die Label flacher, da später umgebrochen wird ist sie schmaler wird früher umgebrochen ......... also Breite/Höhe können doch eigentlich nicht genau bestimmt werden, da die Labels von der Form und die Form von den Labels abhängt (ein Teufelskreis) also von meinem Verständnis her kann man nur eine Größe automatisch anpassen lassen und die Andere muß von was anderem festgelegt werden. :gruebel: |
@RavenIV: ja es funktioniert gerade auch nicht.
Hmm, also was ich mit meiner Antwort meinte ist, das sich die Dimensionen der Labels mit der Autosize Eigenschaft der Captions anpassen. Die Images hingegen haben soetwas nicht. Naja ist irgendwie doch komplizierte als man denkt ;-) |
@himitsu: Teufelskreis trifft es gut ;-) Naja gibt es keine Möglichkeite die Maximal benötigte Fläche für eine Form anhand der Labels usw. zu Berechnen.
Edit: Problem gelöst! Nochmal Danke für die Antworten! |
beides berechnen geht nich, aber
-mann kann bei änderung der Läbels eines der Maße automatisch anpassen (Breite oder Höhe) und wenn Breite oder die Höhe der Form manuell geändert wird, dann könnte man das andere (bei Breite die Höhe und bei Höhe die Breite der Form&Labels anpassen |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:11 Uhr. |