![]() |
Re: Anfängerproblem: Möchte ein Online Spiel programmieren!
|
Also zunächst mal Danke an alle, die noch bestrebt sind, mir zu helfen.
Aber ich kann mir jetzt noch so viele "einfache Beispiele" angucken wie ich will... Solange niemand in der Lage ist, mir zu sagen, was an meinem total banalen Programm ( ![]() Wie in dem Forum Link von "Opfer-der-Genauigkeit" scheint bei mir das Problem auch bei dieser "ReadLn" bzw "WriteLn" Funktion zu liegen. Mehr kann ich dazu aber nicht sagen, weil ich ein totaler Neuling bin und keine Ahnung habe, wie die beiden Funktionen arbeiten. Was ich auch nicht verstehe, ist wo der Sinn der Indy-Komponente liegt, wenn man dann sowas wie "Memo1.Lines.add(Connection.IOHandler.ReadLn)" nicht benutzen kann, weil man "im Leben manchmal Pech hat". Außerdem weiß ich immernoch nicht, wann dieses OnExecute aufgerufen wird... Ach das ist doch alles ****.... Naja falls noch jemand sieht, wie man mein Problem löst, wäre ich sehr dankbar. Gruß, gangstah |
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Ich will dich jetzt keinesfalls maßregeln oder etwas in der Art. Siehe es bitte als konstruktive Kritik. Viel Glück noch & Grüße, Max |
@GansterJoe:
Also erstmal vorweg Indy9 und Indy10 funktionieren beide sehr gut, ich arbeite fast täglich mit Indy und realisiere damit komplexe Client/Server Lösungen, VoiceOverIP, Cam2Cam und vieles mehr. Zu Deinem "simplen" Problem, muss ich 2 Sachen sagen : 1. Lass das mit dem Online-Spiel, Du ersparst allen hier viele unnötige Fragen, das ist einfach zu komplex für den Anfang. 2. RTFM ! Wenn man schon sich Code aus diversen Bps zusammen kopiert, sollte man auch wissen was man tut. Wer hat Dir gesagt das Du TIdCmdServer anstatt TIdTcpServer verwenden sollst ? TIdCmdServer ist von TIdTcpServer abgeleitet und arbeitet mit CommandHandler ! Teste Dein Projekt mal bitte mit TIdTcpServer und bitte bitte benutz die Hilfe da stehen manchmal auch nützliche Sachen drin ;-) Greetz Data |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:30 Uhr. |