![]() |
Re: TabSet Problem
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Hmmm..
hab ich jetzt gemacht, leider funktionierts immernoch nicht. Habe mal nen Screen drangehängt, vllt ist das mit TabSet1.TabIndex = 2 ja falsch und es muss eigendlich ganz anders heißen oder so... Also wie gesagt, bei klick auf "Fotos auf PC kopieren", soll das Label etc visible := true werden. mfG, Nico |
Zitat:
Der Grund, daß ich erst heute weiß, warum, ist ein Forumsbeitrag hier und die Tatsache, daß ich das schon seit sehr vielen Jahren nicht mehr verwende - da brauchte ich mir keinen Kopp zu machen 8) |
OK,
aber woran könnte es dann liegen? |
Zitat:
|
Zitat:
|
Guten Morgen... :-D
- ich habe zwar keine Erfahrung mit TabControl, denn ich benutze grundsätzlich PageControl vor allem auch aus optischen Gründen. Wechsel mal das TabControl aus, und Deine Probleme sind Geschichte. :wink: PS: eigentlich sollte das auch funktionieren, wie Du das vorgehabt hast...es gibt Dinge, die muß man nicht verstehen :-D :hi: |
Moin, Moin,
sehe ich auch so: PageControl ist besser. Die Initialisierungen für die einzelnen Seiten erfolgen dann in OnChange oder OnChanging des PageControls |
is zwar schon älter aber is euch ma die variable Newtab aufgefallen ?
wenn nicht dann schaut ma genau hin ;) damit brauchst du dein tabindex nicht mehr |
Code:
Wieso prüfst du TabSet1.TabIndex??? Im Parameter NewTab bekommst du doch die id des Tabs, welchen du öffnen willst... Und der ist ja noch nicht geändert worden an der Stelle. Dem nach wäre in TabSet1.TabIndex "aktuell" ein falscher Wert...
procedure TForm1.TabSet1Change(Sender: TObject; NewTab: Integer;
var AllowChange: Boolean); begin if TabSet1.TabIndex = 0 then Also:
Code:
procedure TForm1.TabSet1Change(Sender: TObject; NewTab: Integer;
var AllowChange: Boolean); begin if NewTab = 0 then |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:04 Uhr. |