![]() |
Re: HTML Navigation aus CSV-Datei erstellen ...
Zitat:
Weisst du zufällig, wie ich die Stringlist schnell konvertieren könnte? Viele Grüße, |
Zitat:
Erfahrung im Umgang mit der XML-Komponente in Delphi. Letztendlich müsstest du doch, wenn du auf einen Menüeintrag triffst, zunächst einmal einen Knoten an den Elternknoten hängen... alles weitere kannst du ja nach und nach machen. Das wird schon! Gruß Pfoto |
Zitat:
Dazu eine entsprechende Datenstruktur zur Abbildung als Zwischenspeicher zu verwenden, halte ich für einen guten Ansatz. Also (jetzt nur als Beispiel) erst ein TreeView aus der csv füllen, und daraus dann das HTML Menü basteln. Natürlich brauchst Du kein TreeView dafür, aber eine interne Struktur, die einen Baum darstellt. |
Hallo,
intern habe ich jetzt eine Datenstruktur (XML) erstellt, mit der ich ganz gut arbeiten kann. Vielleicht hat trotzdem jemand einen Tip, wie ich folgende XML-Struktur schnell in eine HTML-Liste umwandeln kann:
Delphi-Quellcode:
Sollte dann so aussehen:
<TopMenu1 text="TopMenu1" url="menu_ru_1.html" frame="dummy">
<Eintrag1 text="Eintrag1" frame="dummy"> <Untermenü_Level1 text="Untermenü Level1" frame="dummy"> <Level5 text="Level5" frame="datei_a.pdf" /> </Untermenü_Level1> <Untermenü_Level2 text="Untermenü Level2" frame="dummy"> <Level6 text="Level6" frame="datei_b.pdf" /> </Untermenü_Level2> </Eintrag1> <Eintrag2 text="Eintrag2" frame="dummy"> <Untermenü_Level3 text="Untermenü Level3" frame="datei_c.pdf" /> <Untermenü_Level4 text="Untermenü Level4" frame="dummy"> <Level8 text="Level8" frame="datei_d.pdf" /> </Untermenü_Level4> </Eintrag2> </TopMenu1>
Delphi-Quellcode:
Viele Grüße ...
Eintrag1
Untermenü_Level1 Level5 Untermenü_Level2 Level6 Eintrag2 Untermenü_Level3 Untermenü_Level4 Level8 usw ... |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:33 Uhr. |