![]() |
Re: Array zerlegen
Ok, jetzt verstehe ich nur noch Bahnhof. Also die Unterscheidung zwischen Dynamischen und Statischen Arrays krieg ich jetzt ja grad noch zusammen, und das mit SetLength für nen dynamischen Array hab ich auch verstanden, aber wie muss ich denn das ganze definieren, damit es keine statische Speicheranforderung ist?
|
So:
Delphi-Quellcode:
type
TChannel = array [0..FPGAMax-1] of Word; PChannel = ^TChannel; TCustArr = array [1..2] of TChannel; PCustArr = ^TCustArr; var FPGAData : PCustArr; AnalogArr : PChannel; DataArr : PChannel; begin GetMem(DataArr, FPGAMax shl 1); // FPGAMax * SizeOf(Word) end. |
Könnte ich in deinem Fall auch mit @FPGAData weiterarbeiten? In meinem Aufruf der NI-Karte tue ich das nämlich.
Der sieht im übrigen so aus
Delphi-Quellcode:
Klingt jetzt vielleicht ein bischen dumm, aber ich hab die Teile der Steuerung der NI-Karte aus nem anderen Sourcecode. Den hat mein Vorgänger da gelassen. Meine bisherigen Programmierkenntnisse liegen 1. in anderen Sprachen und 2. hab ich bisher immer nur Datenbankprogramme geschrieben.
DIG_Block_In(iDevice,iPort,@FPGAData[iPort,0],FPGAMax);
|
An dem von dir gezeigten Statement musst du nichts ändern. Du solltest dir vielleicht ein kleines Testprogramm in Delphi schreiben, um mit den Schreibweisen zu spielen.
Die statische Größe von 10MB aus deinem Beispiel würdest du bei dynamischer Speicheranforderung passender wählen. |
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:19 Uhr. |