![]() |
Re: Operation bei geschlossener Datenmenge nicht ausführbar
Hoika, hier wäre ein 'Select count(*)' eine Performancebremse. Besser (weil es nur darum, geht, ob überhaupt etwas zurückgekommen ist):
Delphi-Quellcode:
If Not MyQuery.IsEmpty Then ...
|
Ups, garnicht mitgekriegt, dass hier noch wer geantwortet hat. Sorry. ^^
Problem ist wieder aufgetaucht, diesmal aber auf der Testmaschine im Büro (... mit dem geänderten RecordCount) ... :wall: ... Ich kapiers nicht ... Vorallem wenn du dazu nen Projektleiter am Ohr hast, der erklärt haben will, warum das aufeinmal nicht mehr geht. :oops: Ich verbau mal noch eure anderen Vorschläge (bis auf Select count(*) ^^) und dann mal schauen. [edit] @hoika: try/except war drum, hab ich nur auskommentiert, weil vorher eine eigene Meldung kam wie
Code:
Nun kommt stattdessen die Meldung mit der geschlossenen Datenmenge.
----------------
Fehler bei SQL Abfrage: <leer> SQL: SELECT * FROM SendingSchedule ... ---- [ OK ] ---- [/edit] [nochmal edit] @samson:
Delphi-Quellcode:
Versuch das grad zu verstehen ... then was? Wenn ich das unter das Open packe, ergibts FALSE, weil's wahrscheinlich BOF && !EOF ist. Kapier das nicht. ^^
If (not Query.BOF) and (not Query.EOF) then
... [/nochmal edit] |
Mach aus
Delphi-Quellcode:
mal
If (not Query.BOF) and (not Query.EOF) then
Delphi-Quellcode:
, macht das Gleiche.
If not Query.IsEmpty then
Grüße Mikhal |
Ok. Hab das jetzt so gemacht:
Delphi-Quellcode:
... mal schauen, ob's immernoch knallt.
Open;
RecCnt := RecordCount; if (RecCnt > 0) and (not IsEmpty) and Active then AssignSendingScheduleItems (List, AdsQuery, RecCnt); Close; |
Hallo,
und wieder kein try finally ... Heiko |
Delphi-Quellcode:
ist das Gleiche wie
(RecCnt > 0)
Delphi-Quellcode:
Grüße
(not IsEmpty)
Mikhal |
Klingt irgendwie logisch ;)
|
Ich würde folgendes versuchen:
Des weiteren sehe ich solche Bemerkungen wie "try deaktiviert zur Fehlernachverfolgung". Bau doch mal MadExcept oder EurekaLog ein. Dann kannst Du auch vom Kunden qualifizierte Fehlerberichte erhalten, evtl. sogar automatisch per E-Mail. Und die mehrfachen with machen ein vernünftiges Debugging auch nicht gerade zum Kinderspiel. |
Zitat:
Und wie schon gesagt: Das ist kein Fehler der immer auftritt, sondern nur manchmal, bei Vollmond oder was weiß ich. Ich kann ihn hier nichtmal reproduzieren. Bzgl. Fehlerreporting benutze ich bereits von JEDI die Exception-Dialoge. Sieht man ja auch im ersten Post. Ich hab den Try-Except-Block da nur auskommentiert, weil vorher eine nichtssagende Fehlermeldung kam. |
[edit]
Schwachsinn ^^ [/edit] |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:18 Uhr. |