![]() |
Re: Programm ohne Form
Hmm hast du vielleicht ein Tutorial dafür. Habe jetzt noch nicht so viel Messages gearbeitet. Oder vielleicht ne kleine Erklärung.
Wäre lieb. Grüße ddcool |
mal ne ganz dumme Variante:
Delphi-Quellcode:
Edit: mal mit Abbruchbedingung:
procedure TForm1.FormCreate(Sender: TObject);
begin form1.BorderStyle := bsnone; form1.Color := clblack; form1.TransparentColor := true; form1.TransparentColorValue := clblack; while true do begin windows.Beep(2000,100); sleep(500); application.ProcessMessages; end; end;
Delphi-Quellcode:
procedure TForm1.FormCreate(Sender: TObject);
var terminate:boolean; begin terminate := false; form1.BorderStyle := bsnone; form1.Color := clblack; form1.TransparentColor := true; form1.TransparentColorValue := clblack; while not terminate do begin windows.Beep(2000,100); sleep(500); application.ProcessMessages; if mouse.CursorPos.X = 0 then begin terminate := true; application.Terminate; end; end; end; |
Zitat:
|
Zitat:
Jedes nonVCL-Programm mit Fenstern braucht das, was ich oben geschrieben habe. Demnach dürftest du das auch in jedem nonVCL-Programm finden. Was machst du denn nun in deinem Programm? Vielleicht reicht ja auch ein Event aus. Es gibt zig Möglichkeiten. Das muss speziell angepasst werden. Denn eine allgemeine Lösung würde mindestens so groß werden wie die TApplicaton-Klasse. btw.: Du möchtest nicht zufällig selbst einen Trojaner programmieren und verteilen? |
Wie gesagt, ich arbeite sonst eigentlich nicht mit nonVCL, weil das nicht so mein ding ist, deswegen kann ich das auch nicht so wirklich gut, jedoch möchte ich möglichst nah an ein Original herankommen. Ich setze ja auch dann lediglich ein Keyboard Hook ohne dann irgendwas abzufangen. Ich frage hier ja auch nicht wie ich einen Trojaner programmiere, sowas gehört beileibe nicht in dieses Board. Jedoch muss man zum analysieren verstehen wie ein Programm arbeitet. Da ich noch in der "Ausbildung" bzw Weiterbildung dazu bin muss ich mich natürlich an die Grundlagen herantasten und dazu zählt halt auch das Programmieren in nonVCL. Deshalb frage damit ich das verstehe mit den Messages, ob jemand ein gute Tutorial kennt.
Danke & Grüße ddcool Edit: Okay ich habe es jetzt mal selbst mit den Messages versucht. Funktioniert wunderbar. Und nein keiner brauch sich jetzt fürchten, dass ein neuer Trojaner im Umlauf ist :-D |
Bitte verrate uns doch, für welche Firma du arbeitest. ;)
|
Zitat:
LG Mario |
|
Wie gesagt ich bin noch in der Weiterbildung. Jedoch werde ich bestimmt keinen gesamten Trojaner programmieren (zumal das ja nach deutschem Strafrecht sowieso verboten ider, selbst Analysetools zu verwenden. Bullshit!), wenn ich nur eine ganz bestimmte sache testen will. Ich habe jetzt aber meine Lösung mit den Messageabfragen hinbekommen. Danke für eure Hilfe.
Komisch dass die Leute einem nie glauben wollen. Aber es ist wirklich nicht für kriminelle zwecke, sonder für einen Test verschiedener Sicherheitssoftware. Resultate kann ich hier gerne veröffentlichen. Grüße ddcool |
Ich unterstell dir auch nicht, dass du "lügst" und will dich auch nicht angreifen.
Aber ein "IT-Sicherheitsanalyst", der nicht die grundlegenste Funktionsweise von Windows (Message-Dispatching) kennt? :gruebel: Da besteht aber viel Weiterbildungsbedarf. :mrgreen: |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:04 Uhr. |