![]() |
Re: Programm in Panel starten
Nein.
Aber Du kannst es, wie Detlef sagte, per ![]() |
Ist doch nicht so schwer:
Delphi-Quellcode:
Allerdings kannst Du das Fenster dann innerhalb Deines Panels immer noch hin und herschieben.
aWnd := FindWindow('notepad',nil);
if aWnd <> 0 then //*grmpf*, das muss 0 heißen Windows.SetParent(aWnd,Panel1.Handle); //besser Windows davorschreiben |
wass mus ich als variable für awnd einbindne?
|
grzgrmbl? Kannst Du das nochmal in Deutsch fragen?
|
Ich übersetze mal:
Er sucht den Datentyp von aWnd, welcher HWND ist. |
hihihihi
var aWnd : HWnd; |
Mal ein Tipp: in der Hilfe unter FindWindow nachsehen, welchen Datentyp diese Funktion wohl zurückgibt.
|
Danke DeddyH!
Hat funktioniert! |
Moin, Moin.
Ich spiele mal gerade so ein bißchen mit. Nun müßte Notepad natürlich exakt in das Panel eingepasst werden (ist natürlich nur sinnvoll, wenn das Panel eine Mindestgröße hat) - ist Get/SetWindwoPlacement da der richtige Ansatz?? |
Jooooooooooo, war keine schlechte Idee...
Delphi-Quellcode:
Ein wenig umständlich, aber dafür erst einmal ein bißchen besser nachzuvollziehen. Nun müssten natürlich noch Verschieben, Minimieren und Maximieren ausgeschaltet werden...
procedure TfoTest3.Button1Click(Sender: TObject);
var aWnd : Hwnd; WPM : TWindowPlacement; Rect : TRect; begin aWnd:=Findwindow('notepad',nil); if aWnd<>0 then begin Windows.SetParent(awnd,panel1.Handle); WPM.Length:=SizeOf(WPM); GetWindowPlacement(awnd,@WPM); Rect.Top :=0; Rect.Left :=0; Rect.Right :=Panel1.Width; Rect.Bottom:=Panel1.Height; wpm.rcNormalPosition:=Rect; SetWindowPlacement(awnd,@WPM); end; end; Gruß Ralph |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:40 Uhr. |