![]() |
Re: SQL Query Performance
Paging bedeutet, dass man die Imhalte stückweise holt und anzeigt z.B. 500 Stück pro Seite) und dann zwischen den Seiten blättern kann.
Aggegate: Zusammenfassung von Datensätzen |
kannst du mir ein Beipsiel für das Paging geben, ist das SQL?
|
Jein. Kann man durch die Limitierung der Datenmenge erreichen. MSSQL unterstützt m.W. das nicht direkt, man kann es aber durch Tricks erreichen:
![]() Ein Beispiel dafür ist z.B. die Startseite der DP. |
Im verlinkten Artikel fehlt der Zusatz, das die sortierte Spalte mit einem CLUSTERED INDEX versehen sein muss, damit die Sortierung nicht extra Zeit kostet. Stell Dir vor, Du willst Durch 10 Mio Datensätze blättern, und die 10Mio müssen jedesmal komplett sortiert werden. Beim CLUSTERED INDEX sind die Datensätze bereits sortiert, sodaß die SORT BY [ID-Feld] Klausel ignoriert wird
|
Hi,
kann man das Paging nur bei ASP machen oder auch bei W32 Apps? Danke |
Natürlich kann mann Paging auch mit Win32 machen. Der Link sollte nur auf das Vorgehen auf SQL-Seite hinweisen.
|
Hi,
könntest du mir ev. ein kurzes Beispiel geben? Also SQL Query weiß ich mit Top 100 zb oder so. aber wie Blättere ich ,mir wäre es am leibstzen es in 1 Grid rein zumachen,aber ohne Seitenwechsel,also das beim Scrollen neue Daten geladen werden. Wen ndas überhaupt möglich ist. habe das noch nie gemacht. Wäre dir dankbar. |
Vielleicht hilft Dir
![]() |
Hi,
leider nein. mit SQL Query ken i mich gut aus. Es geht darum das Pagin in ner W32 App auf zb. ein DBGrid hinzubekommen. danke |
Durch Verschieben des Fensters, also des 1. anzuzeigenden Datensatzes. Dabei ist es eigentlich unerheblich wie das ganze angezeigt wird. du kannst also auch beim Scrollen des Grids für das Nachladen sorgen. Hierfür sollte das fenster dann etwas größer als die angezeigte Menge sein.
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:22 Uhr. |