![]() |
Re: Turbo Delphi Software weitergabe
Zitat:
|
Sorry, ich muss hier nochmal nachhaken.
In der DP habe ich dieselbe Aussage nochmal gefunden, aber ohne "Beweis". Ich dachte bisher, dass dies eher so gemeint, ist, dass es sich für Unternehmen, die schnell und mit eigenen Komponenten entwickeln, nicht lohnt. Aber dürfen, dachte ich bisher, tun alle. In der Lizenz finde ich wie gesagt keine Einschränkung, denn eine Firma ist eine juristische Person, wie sie in der Lizenz auftaucht. Es muss sich nur jeder Entwickler einzeln registrieren. Und hier : ![]() Zitat:
Zitat:
(Ich weis, dass waren nur Zitate aus den FAQ. Aber meine persönliche Schnittstelle zu FAQ ist besser implementiert als die zu Lizenzbestimmungen. :mrgreen: ) |
Meine Meinung ist: Wer Geld verdienen will mit seiner kostenlosen Delphiversion sollte doch wenigstens bereit sein die dazugehörige lizensdatei mal durchzulesen. Nur dann kann er sicher sein was er darf und was nicht.
|
Zitat:
z.B. an info.de_AT_codegear.com oder supportcg_AT_borland.com |
genau, wobei die erworbene Lizens maßgebend ist und nicht was mir irgend ein Angestellter zu einer anderen Lizens erzählt.
|
Zitat:
Schliesslich habe ich es schriftlich. Und er würde das nicht sagen, wenn er es nicht genau wüsste. |
da bin ich anderer Meinung. Schließlich weiß der Mitarbeiter nicht welche Ausgabe ich von TurboDelphi habe. TurboDelphi wurde mindestens einmal nachgebessert und die Lizensen unterscheiden sich auch oftmal zwischen deutscher und englischer Version.
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Wenn nicht der Hersteller, wer denn sonst? Und wenn der Mitarbeiter zu wenig Informationen hat, soll er gefälligst nachfragen... |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:55 Uhr. |