Delphi-PRAXiS
Seite 2 von 3     12 3      

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Sonstige Fragen zu Delphi (https://www.delphipraxis.net/19-sonstige-fragen-zu-delphi/)
-   -   Delphi Andorra 2D - Fragen (https://www.delphipraxis.net/106796-andorra-2d-fragen.html)

olle 3. Mär 2008 17:19

Re: Andorra 2D - Fragen
 
jap. habe ich auch gerade gemerkt. :wall: :wall: :wall:
Danke.
@ Looper
Die Zeile ist wichtig. Sie ist ja mit der If-Abfrage die Zeile drüber verbunden. Pattern gibt an, welches Bild der Animation ich benutzen muss. D.h. ich habe eine Figur, die sich bewegt. Und für jede Bewegung gibt es ein neues Bild (Pattern). Also z.B: 15 Pattern, die ich nacheinander anzeigen muss. Bin ich Bei Pattern Nr. 14 angekommen, muss ich Pattern wieder auf 0 setzen, damit das ertse Bild wieder angezeigt wird.

Looper 3. Mär 2008 17:49

Re: Andorra 2D - Fragen
 
Ja, Fehler von mir!

everdream 28. Apr 2008 21:14

Re: Andorra 2D - Fragen
 
Hm, ich kenne mich leider mit .dlls nicht aus...
Im Unterordner "dll" sind ja 3 Ordner zu finden, als erste wollte ich mal die directx dll compilieren (AndorraDX93D.dll).
Die Zugehörige Projektdatei "AndorraDX93D.dpr" kann ich auch ohne Probleme öffnen, nur streikt er beim compilieren schon im 2. (und letzten) Eintrag der Uses: "AdClasses". :wall:

Meldung: "File not Found AdClasses.dcu".
Stimmt auch, die Datei ist nirgendwo zu finden. :gruebel:

Des weiteren verwirrt mich die Sache mit den Headern. Ich habe sie - wie es in der compile.txt steht, heruntergeladen, weiß nun aber nicht so genau, wohin damit. :gruebel:

Ich hoffe, dass mir jemand helfen kann...

Vielen Dank schonmal für die Antworten!

P.S.: ist das dann vorerst die einzige .dll, die ich brauche, oder sind noch andere nötig?

3_of_8 28. Apr 2008 21:50

Re: Andorra 2D - Fragen
 
Ist denn die AdClasses.pas da?

everdream 28. Apr 2008 22:01

Re: Andorra 2D - Fragen
 
Ja, die ist da.
*.dcu sind soweit ich weiß ja kompilierte Units oder so, aber wie mache ich aus der .pas eine .dcu? Ich habe schon versucht sie in ein Projekt einzubunden, aber dann fehlen ja wieder 100 andere Units -.-

3_of_8 28. Apr 2008 22:12

Re: Andorra 2D - Fragen
 
Du musst in den Umgebungsoptionen den Suchpfad auf den Ordner stellen, in denen die ganzen *.pas-Dateien von Andorra liegen. (src)

everdream 28. Apr 2008 22:52

Re: Andorra 2D - Fragen
 
Hatte ich schon getan... hab Delphi nochmal neu gestartet, den Pfad nochmal raus und wieder rein genommen,... irgendwann gings dann, vermutlich irgendwo nen Fehler gemacht.

Mecker gibts aber immernoch:
Wenn ich AndorraDX93D kompilieren will, wird die AdTypes Unit geöffnet und folgende Meldung ausgegeben:
[Fatal Error] AdTypes.pas(485): F2039 Could not create output file '..\..\dcu\AdTypes.dcu'
(Das wird nach der letzten Zeile von AdTypes.pas ausgespuckt)

Sonst sind keine Fehler im Code markiert.

3_of_8 28. Apr 2008 22:59

Re: Andorra 2D - Fragen
 
Das ist normalerweise der Fall, wenn irgendein Programm die Ausgabedatei gesperrt hat oder die Ausgabedatei schreibgeschützt ist. Könnte aber auch sein, dass die Datei aus irgendeinem Grund doppelt im Suchpfad ist und Delphi selbst versucht, zweimal hineinzuschreiben. Halte ich für unwahrscheinlich, aber das wäre noch eine Erklärung.

everdream 29. Apr 2008 00:45

Re: Andorra 2D - Fragen
 
Nach der *.dcu habe ich ja schon gesucht, die gibt es auf meinem PC nicht. Daran liegst wohl nicht.

Menno, warum kann die *.dll nicht einfach mit im Achiv sein :(

igel457 29. Apr 2008 13:44

Re: Andorra 2D - Fragen
 
Du musst den Ordner "dcu" einfach noch manuell im Ordner "src" erstellen. Im "Full package" von Andorra 2D sind alle DLLs (von AndorraDX93D, AndorraOGL, über GLFW, bis hin zu libmpeg2), die du irgendwann mal brauchen könntest im Verzeichnis "bin" enthalten.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:28 Uhr.
Seite 2 von 3     12 3      

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz