![]() |
Re: Eigenes Startmenü erstellen - Visualisierung
dieser beitrag ist aber aktueller ;)
|
also.... :)
vom prinzip würde ich gerne eine anlehnung an das vista startmenü machen. das heißt, keine ausklappende programmliste mehr sondern alles übersichtlich in einem feld. doch statt den schnellstarteiträgen würden sich dort meine gruppen finden. zu euren guten ideen :) vielleicht wäre es hilfreich wenn ihr mal eine kleine zeichnung zu euren vorschlägen posten könntet. dann kann ich das besser nachvollziehen :) also animation kommt denk ich mal auf jeden fall dann aber abschaltbar. Zitat:
also das ganze soll halt eine systemnahe integrierung meines projektes sein. und systemnäher als das startmenü fällt mir nichts ein... (mal davon abgesehen, dass ich das XP menü nicht mag ;) ) Zitat:
oder welchen zweck hätte das? gruß & vielen dank :) |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
ich hab nen screenshot vom windows startmenü rangehängt, natürlich etwas bearbetet.
(1) der blaue balken der so schräg durch verläuft ist nur ein experiment gewesen und kein vorschleg ;) (2) ich habe die symbole umsortiert, sowas wäre ja denkbar nützlich (3) wenn ich den mauszeiger auf ein symbol halte kommt ein hinweiß auf den speicherort. denkbar wäre hier eine notiz des nutzers, was das programm mach oder so (=> rotes rechteck) |
also du fändest es nützlich alles kompltt frei ordnen zu könen?
ist das nicht vielleicht ein bisschen ungünstig? ich dachte mit verschieben sind elemente wie z.b. Arbeitsplatz oder so gemeint... ;) das man die frei ordnen kann... das mit dem hinweis ist ja kein problem ;) gruß |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:59 Uhr. |