Delphi-PRAXiS
Seite 2 von 4     12 34      

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Datenbanken (https://www.delphipraxis.net/15-datenbanken/)
-   -   Delphi TQuery oder TTable? (https://www.delphipraxis.net/105602-tquery-oder-ttable.html)

Svenkan 25. Dez 2007 21:15

Re: TQuery oder TTable?

dBase
Was meinst du mit einer Clipperanwendung?

Bernhard Geyer 25. Dez 2007 21:16

Zitat:

Zitat von Svenkan
Ich kann nicht umsteigen, weil meine 'Wirtssoftware' eben auch auf diese aufbaut.
Ich entwickle ein Exportmodul für die Daten der anderen Software. ;)

Genehigt :mrgreen:

Svenkan 25. Dez 2007 21:19

Zitat:

Zitat von Bernhard Geyer
Zitat:

Zitat von Svenkan
Ich kann nicht umsteigen, weil meine 'Wirtssoftware' eben auch auf diese aufbaut.

Wenn du 'genehmigt' meinst und es eine Frage sein soll: Ja ^^
Du kannst gerne mal bei Herrn Kallage nachfragen :D

Jürgen Thomas 26. Dez 2007 10:40

Zitat:

Zitat von Svenkan
Zitat:

Zitat von Bernhard Geyer
Zitat:

Zitat von Svenkan

Wenn du 'genehmigt' meinst und es eine Frage sein soll: Ja

Ich verstehe es so: Bernhard genehmigt Dir, dass Du auf die BDE (noch) nicht verzichtest. :mrgreen: Jürgen

Bernhard Geyer 26. Dez 2007 20:10

Zitat:

Zitat von Jürgen Thomas
Ich verstehe es so: Bernhard genehmigt Dir, dass Du auf die BDE (noch) nicht verzichtest. :mrgreen: Jürgen

Genau. Normalerweise ist BDE-Programmierung in 2007 nicht mehr zu entschuldigen will man nicht vorsätzlich in Probleme rauschen. Aber wenn es anderes Apps sind die sowas machen kann man da schlecht einfluß nehmen. Ich hoffe nur das für deine Programme kein BDE im Einsatz ist.

Svenkan 27. Dez 2007 01:13

Zitat:

Zitat von Bernhard Geyer
Zitat:

Zitat von Jürgen Thomas

Genau. Normalerweise ist BDE-Programmierung in 2007 nicht mehr zu entschuldigen will man nicht vorsätzlich in Probleme rauschen. Aber wenn es anderes Apps sind die sowas machen kann man da schlecht einfluß nehmen. Ich hoffe nur das für deine Programme kein BDE im Einsatz ist.

Aso^^
Glaub mir: ich würde liebendgern darauf verzichten!
Ich hatte schon mehr als genug Probleme, die ich mehr oder weniger erfolgreich umgehen konnte.

PaulJr 27. Dez 2007 10:31

Ist das jetzt gang und gäbe hier, dass die BDE Benutzer als Verflucht gelten?

Unser junger Freund hat hier scheinbar ganz einfache Frage gestellt und noch keine richtige Antwort bekommen (falls solche überhaupt auf diese Frage gibt?)
Stattdessen muss er sich hier rechtfertigen: WARUM er BDE benutzt…??? Bla, bla, bla…

Man braucht hier nur die Suchfunktion benutzen um festzustellen wie oft und bei welchen Angelegenheiten schon dieses weise Rat als Finger Gottes benutzt wurde.

Das, dass Mehrheit der Anwendungen die mit Datenbanken zu tun haben Pflege und Ausbau von schon bestehenden Anwendungen sind … scheint hier kaum jemanden zu interessieren.
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Nun zu Deiner scheinbar so banalen Frage Svenkan:

Die Frage ist soweit schwierig, dass dies lässt sich nicht so einfach zu beantworten:
Es kommt immer darauf an für was die gebraucht werden (Einsatz).
Ich benutze beides (auch BDE), allerdings kommen bei mir TTable seltener zum Einsatz. Ob sie deswegen schlechter sind weiß ich nicht.

Viele Grüße

Paul Jr.

Hansa 27. Dez 2007 10:57

Zitat:

Zitat von PaulJr
Ist das jetzt gang und gäbe hier, dass die BDE Benutzer als Verflucht gelten?
..

Jo. :mrgreen: Allerdings hat er ja gesagt, es sei ein "Altprojekt", es ginge nicht anders usw. und jetzt ist Ruhe. Tatsache ist aber, dass Borland selber davon abrät, die BDE zu benutzen und diese seit ca. 5 Jahren nicht mehr pflegt. Dann fangen trotz dieser Tatsache immer wieder welche damit an, für neue Projekte die BDE zu verwenden. Borland leistet dem noch damit Vorschub, dass in den Turbo-Versionen quasi nur die BDE zur Verfügung steht. 8) Mittlerweile ist es IMHO sogar schwer, auf Fragen wie diese hier eine richtige Antwort zu bekommen. Frage mal einen nach DOS. :mrgreen:

mkinzler 27. Dez 2007 11:03

Außerdem stimmt es nicht, dass die Frage nicht beantwortet wurde.

Hansa 27. Dez 2007 11:04

Zitat:

Zitat von Svenkan
..Worauf setzt ihr lieber oder wovon ratet ihr direkt ab?

Das wurde ja auch gefragt. :mrgreen:

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:15 Uhr.
Seite 2 von 4     12 34