![]() |
Re: [Fun] tP's - XMasCap ...
Zitat:
Zitat:
Zitat:
{ // Überlegung meinerseits: Man müsste die WindowProc des akt. Vordergrundfensters hooken und sie WM_WindowPoschange Message Abfangen und darauf reagieren. Was will man dan aber machen wen es keine gibt. Sehr schwieriges Thema.... } |
Zitat:
MfG xZise |
Zitat:
Also glaub mir, eine sehr kurze Zeit ist das ein netter Gag mit den Buttons, aber dann stört es. Dagegen stört so eine Mütze am Fenster nicht. |
Hallo,
ja das glaube ich dir. Dennoch fände ich es nett, da es mich u.a. interessieren würde, wie man das realisiert. Es muss auch keine Mütze sein, die an der Ecke klebt, sondern als Art Wasserzeichen unaufdringlich dargestellt wird oder ähnliches. Natürlich ist alles eine Spielerei. ;) Aber es war ja nur eine kleine Anregung. |
Ja, bietet sich an. Nur wie bekomme ich die Messages ? :stupid:
|
Ja, aber in dem jew. Programm. Ich breuchte die Messages aber in meinem um sie zu
Verarbeiten. Und hier ist dann auch schon das Problem. Das fremde Fenster sendet meinem Programm ja nicht freiwillig seine Messages. Dementrsprechend müsste man diese Abfangen "durchgucken" und zurück schicken. -> Hook Vista ärgert mich aber dabei. ... |
Ich denke auch, dass er an die Botschaften, die an fremde Fenster gehen, nicht so ohne Weiteres herankommt.
|
:gruebel: Ich kann aus dem Quelltext nix gross erkennen wie du es bewerkstelligst das dein Programm
Messages von fremden Fenstern bekommt. Zitat:
Fenster gehören. :stupid: |
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
{ // Überlegung meinerseits: Allerdings man könnte einen extra Thread bauen der eine Schleifenfunction enthält ... :gruebel: } |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:44 Uhr. |