![]() |
Re: Eigenschaften von Bildern ausgeben
Nicht in die Eigenschaften der Klasse schreiben, sondern vorher unter type definieren und eine Variable dieses Typs in die Klasse :!:
|
Zitat:
![]() Schau Sie Dir einfach mal an, damit kommst Du mit Sicherheit sehr schnell und einfach an das Ziel. Massig(!) Beispielprogramme mit Source sind dabei... Schönen Abend noch... |
Das mit der Komponennte hat auch nicht funktioniert...
Außer, dass mein Delphi jetzt bei jedem Start meckert, es könne irgendwelche Module nicht laden... |
Wenn alle Bilder in einer TImage liegen musst du nur noch einfach,
allen Image Komponenten einem gemeinsamen onKlick event geben. das wars dort kansnt du viele Eigenschaften Abfragen. wie halt auflösung und breite und soweiter. |
|
Zitat:
|
Zitat:
Wenn du ein Bild in das Image lädst kannst du über die Eigenschaften Wi... und Hei... die Größe des Bildes erfahren... oder meinst du ob es 32 oder 16 BIT ist ? das geht mit PixeFormat.... meine ich. |
Zitat:
Wenn ich das mit Higth und Width im TImage ändere ändert sich nur die Größe der Darstellung, aber wenn ich es speichere, hat mein Bild immernoch die Originalauflösung. |
Na dann ändere doch einfach die Auflösung des Bildes und nicht der Komponente, also
![]() ![]() |
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:41 Uhr. |