Delphi-PRAXiS
Seite 2 von 4     12 34      

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Sonstige Fragen zu Delphi (https://www.delphipraxis.net/19-sonstige-fragen-zu-delphi/)
-   -   Delphi Lied im MediaPlayer erst nach ein paar Sekunden abspielen (https://www.delphipraxis.net/105098-lied-im-mediaplayer-erst-nach-ein-paar-sekunden-abspielen.html)

Die Muhkuh 15. Dez 2007 19:56

Re: Lied im MediaPlayer erst nach ein paar Sekunden abspiele

Zitat:

Zitat von Progman
Das gibt es nicht auf dem "Designteil" sondern das steht im Quellcode. Erforsche mal dein Delphi und den ObjectInspector. Klick mal auf das Form, dann im ObjectInspector auf Ereignisse und scrolle ganz nach unten.
Dort steht FormShow. Ein Doppelklick darauf lässt dich im Quelltext bei besagtem Code landen. Ich hoffe, das hattest du gemeint ;)

Willst Du ihm nicht ein kleines Beispielprojekt dafür schreiben? :zwinker:

Das ist der Grund, warum ich den Code nicht rausgerückt habe, dadurch hätte er diese Sachen gleich kennengelernt. ;-)

Progman 15. Dez 2007 20:02

Zitat:

Zitat von Die Muhkuh
...
Das ist der Grund, warum ich den Code nicht rausgerückt habe, dadurch hätte er diese Sachen gleich kennengelernt. ;-)

Ja, und nach weiteren 30 Beiträgen hätte er immer noch keine Lösung :???: :lol:

Die Muhkuh 15. Dez 2007 20:05

Zitat:

Zitat von Progman
Zitat:

Zitat von Die Muhkuh
...

Ja, und nach weiteren 30 Beiträgen hätte er immer noch keine Lösung :???: :lol:

Wenn man sich damit beschäftigt und nicht nur schreibt, dass man es tut, hätte er es auch herausgefunden.

Cruesador 15. Dez 2007 20:31

ja genau das hatte ich gemeint. danke !!!
:)

Cruesador 15. Dez 2007 20:37

Mist, das gibt es bei mir gar nicht. Ich habe Turbo Delphi das ist abgeschpecktes Delphi. :(

DeddyH 15. Dez 2007 20:39

Was gibt es bei Dir nicht? Die normalen Standard-Komponenten sind auch bei TD dabei.

Cruesador 15. Dez 2007 20:41

bei mir gibt es das wirklich nicht. Das sagt auch mein Delphi Helper. Ich habe dieses Form Show in Turbo Delphi nicht. Mist ... ich war der Lösung sooooo na. :wall: :wall: :wall: :wall: :wall:

Cruesador 15. Dez 2007 21:02

Och menno, warum geht das bei mir jetzt nicht? Ich habe zwar die datei heruntergeladen aber wenn ich den abzuspielenden sound mit angepasstem speicherort, korrektem ganzen namen, und gänderter zeit abspielen will, zählt er zwar runter, danach passiert aber nischt. Im Klartext: Es funktioniert nur die Originaldatei, ich habe kein Formshow. Es tut mir leid dass ich so ein Krüppel delphi habe. Gibt es vielleicht noch eine andere Möglichkeit es zu programmieren ? Es muss nicht unbedingt angezeigt werden wielange es noch braucht, aber die verschiedenen Komponenten müssen veränderbar sein(Zeit, Lied, Speicherort des Liedes)
Bitte helft mir dieses Problem zu lösen.
(Muhkuh: du hast recht, man sollte es sich selbst erarbeiten aber auf die sache mit dem formshow oder wie das heißt wäre ich nie gekommen, weil mein delphi es gar nich hat! Der Denkansatz is aber gut. ;))
Mfg Felix B

Blackheart 15. Dez 2007 21:05

Du solltest Dir auch mal die Ereignisse anschauen OnShow.

Die Muhkuh 15. Dez 2007 21:16

Cruesador: Dein Delphi hat es sehr wohl, weil ich selbst auch die Turbo-Version einsetze. ;-) Die Turbo-Delphis sind vollwertige Delphi-IDEs, sie können alles, was das normale Delphi auch nur, bis auf eine kleine Ausnahme, nämlich der Fremdkomponentenintegration. Ansonsten bietet es alles, was Du brauchst.

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:53 Uhr.
Seite 2 von 4     12 34