![]() |
Re: Tastendruck -> Mausklicks
Na Detlef :zwinker:
Mal wieder zu langsam für die Kuh? :mrgreen: |
[OT] Das können aber nur Sekunden gewesen sein :mrgreen: [/OT]
|
Zitat:
|
:P
|
Hmmm...aber leider nicht zur lösenden Antwort, denn Ord('ö/Ö') habe ich schon dutzende Male versucht. :freak:
|
Du hast aber schon beachtet, dass in deinem Code-Schnipsel die Shift-Taste (MOD_SHIFT) mit abgefragt wird, oder?
Patti |
Ja, eigentlich schon. Wobei ich da nur ö genommen hätte, also mit 0 anstelle von MOD_SHIFT etc. .
|
Du könntest mal z.B. Alt + Ö oder eine Kombination mit einem anderen Buchstaben versuchen und überprüfen, ob das funktioniert. Eigentlich sollte es, solange der HotKey noch nicht anderweitig gesetzt ist, dann klappen. Ich weiß nicht, ob man einen einzelnen Buchstaben ohne MOD_... als Hotkey definieren kann, oder ob Windows das verbietet.
Patti |
Also in der CodeLibrary stand, dass man auch eine einzelne Taste definieren kann. Diese letzte vereinbarte Taste muss laut Delphi vom Typ cardinal sein. Das dürften aber doch dann nur "Sondertasten", wie Pfeil auf oder - ab sein oder irre ich mich da?
Beim Testen habe ich herausgefunden, dass das Klicken außerhalb des Forms auch funktioniert, mein Problem ist nur den Timer wieder zu disabeln. Bis jetzt sieht das folgendermaßen aus:
Delphi-Quellcode:
Die Variable klick ist am Anfang false und wird bei Aktivierung des Timers auf true gesetzt. Das würde also bedeuten, dass beim nächsten Mal, wenn der Hotkey gedrückt wird die zweite Bedingung erfüllt ist und der timer wieder gestoppt wird. Problem: beim erneuten Drücken des Hotkeys, wird der Timer trotzdem nicht gestoppt :wiejetzt: .
var
... curs:tpoint; klick:boolean; procedure TForm1.Timer1Timer(Sender: TObject); var i:integer; begin for i:=1 to 2 do begin mouse_event(MOUSEEVENTF_LEFTDOWN, Curs.x, Curs.y, 0, 0); mouse_event(MOUSEEVENTF_LEFTUP, Curs.x, Curs.y, 0, 0) end; end; procedure TForm1.WMHotKey(var Message:TMessage); begin If Message.wParam=HotKeyID then begin if not klick then begin klick:= true; GetCursorPos(curs); if anaus=true then timer1.Enabled:=true else if klick then timer1.Enabled:=false; end; end; end; |
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:48 Uhr. |