![]() |
Re: Sicherung (Edit Feld-Button)
Habe gerade gesehen, dass du für jedes Feld ein onExit Ereignis hat. Besser wäre doch wenn du allen deinen Feldern das gleiche onExit Ereignis im OI zuweist. Das macht den Code viel übersichtlicher, kürzer und Fehler unanfälliger. Deinen Code habe ich mal mit übernommen:
Delphi-Quellcode:
procedure procedure TForm1.Edit1Exit(Sender: TObject);
begin if Sender is TEdit then with Sender as TEdit do begin if Name = 'Edit9' then begin //nur Buchstaben... end else begin//nur Ziffern //Fehler keine Eingabe if text='' then begin showmessage('Ihre Eingabe fehlt! Bitte geben sie hier eine Ziffer ein!'); setfocus; end else//Fehler keine Ziffer if (ord(text[1])>57) or (ord(text[1])<48) then begin showmessage('Falsche Eingabe, bitte hier eine Ziffer eingeben!'); text := ''; setfocus; end; end; end; end; |
hi bitsetter!
deine sicherung habe ich ausprobiert,die finde ich echt gut,is viel weniger quelltext! --> allerdings ist dadurch mein eigentliches Problem noch nicht komplett gelöst bevor ich hier noch unnötige zeit verschwende,kann ich wem das projekt schicken der dann die sicherung macht wie er es hier vorgeschlagen hat? weil so komme ich nicht viel weiter,denn wie gesagt meine kenntnisse sind nur gering und wenn ich versuche das so zu programmieren geht vieles nicht gruß, andre |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
wer will kann sich das dann bitte mal herunterladen und wenn er es hat mir zukommen lassen
ich hoffe das geht in ordnung,es ist wirklich sehr wichtig und für viele von euch nur sehr wenig arbeit bzw. aufwand |
hast du dir mit den vielen edits aber umständlich gemacht...
ich hätte ein edit genommen und dann die einzelnen zeichen mit strtoint(edit1.text[Zeichennummer]) := Zeichen abgefragt |
ja bloß das problem war ja eben das wir nur die methode in der schule gelernt haben,sonst hatte ich auch wenig zeit mich genau damit zu befassen...
|
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Den Rest schaffst du jetzt bestimmt auch alleine.
|
Vielen Dank!
Klappt jetzt super! Gruß, Andre |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:53 Uhr. |