![]() |
Re: Leider nochmal mit den Handels
also das mit dem Nachricht empfangen funtzt jetzt, also schon mal großen DANK :thumb: echt gut!
Aber jetzt geht es weiter mit dem Text reinschreiben, da bräuchte ich auch nochmal nen tipp, also das handle etc von dem Textfeld zu finden ist kein Problem mehr nur das ich nen text an es sende ist nicht so einfach.... da bräuchte ich nochmal nen tipp. :-D Gruß Masteric |
Das Gegenstück zu WM_GETTEXT wäre WM_SETTEXT.
Delphi-Quellcode:
var
MyText: AnsiString; begin MyText:= 'hallo'; SendMessage(..., WM_SETTEXT, 0, cardinal(@MyText[1])); |
Zitat:
Aber schon mal nen dickes DANKE :cheers: |
![]() |
danke für den Link, der hilft mir nur leider nicht wirklich weiter.... :(
Ich denke zwar, dass das wie ichs gelöst hab total falsch ist, es geht nämlich nicht. Ich habe aber von handels etc. noch nicht wirklich Ahnung.....
Delphi-Quellcode:
So hab ichs probiert wo bei im Memo2 der Text ist und send die hwnd Variable ist mit dem Handle des Feldes wos hinsoll.
Mytext:=Memo2.Text;
SendMessage(send, WM_SETTEXT, 0, cardinal(@MyText[1])); Ich habe es erstmal so wie du's hattest übernommen, um zu sehen wie es geht und ob es geht, aber ich denke mal da fehlt noch was.... Hilf mir bitte noch Mal weiter :roll: |
Ich habe jetzt mit dem Programm noch etwas experimentiert, versuche es jetzt noch einmal:
Delphi-Quellcode:
MyText:= memo2.Text;
SendMessage(send, WM_SETTEXT, length(MyText)+ 1, cardinal(@MyText[1])); RedrawWindow(send, nil, 0, RDW_INVALIDATE or RDW_ERASE); |
DANKE DANKE DANKE !!1 :cheers:
Der Code funzt PRIMA! Echt erste Sahne. :hello: Vielen Dank für die Hilfe, hoffe ich kannd dir auch Mal helfen... Gruß Masteric |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:49 Uhr. |