![]() |
Re: ExtractFilePath für C++
Hab ich doch gesagt, das Semikolon war zuviel :mrgreen:
|
Unter anderem ja. ;)
|
Zitat:
Code:
Was spricht dagegen? :)
#include <string>
using std::string; |
bei mir hat mein source so funktioniert wie ich ihn gepostet hab. Es genügt die abschließende 0 nur ans Ende zu hängen (man muss ja nicht alles mit 0 überschreiben)
@DeddyH: Das Semikolon gehört dort hinn. Denn ich zähle nur i runter und erst wenn ich die richtige position erreicht habe wird die abschließende 0 gesetzt. Die Schleife ist also richtig und funktioniert auch. |
Hi
Zitat:
Das ist ja gleich viel schöner. Nur komisch, dass der C++-Highlighter "string" nicht hervorhebt, das verwirrt etwas. Ich schreibe das gleich um. :) @Jens: Bei mir war am Ende ein "M" zuviel, also "...\M". |
ok, dann muss das "+1" hinter der schleife aber nur weg (aber komisch das es bei meinen Tests trotzdem so funktioniert)
|
std::string ist kein Schlüsselwort, sondern eine Klasse, daher keine Hervorhebung.
Wenn du da was formatiertes reinschreiben willst, ist übrigens eventuell std::stringstream einen Blick wert. |
Das werde ich mir alles mal näher ansehen, damit scheint ja einiges möglich zu sein.
Schade, dass es kein Schlüsselwort ist, aber da muss ich mich eben dran gewöhnen. |
ich habe meine extract_file_path funktion nochmal angeschaut und sie funktioniert richtig mit dem +1
Zudem ist
Code:
das gleiche wie
for (i = strlen(path) - 1; (i >= 0) && (path[i] != '\\'); i--);
path[i+1] = 0;
Code:
nur das bei zweiter Variante unnötige 0en geschrieben werden.
for (i = strlen(path) - 1; (i >= 0) && (path[i] != '\\'); i--)
path[i] = 0; Wenn du also einen Buchstaben zu viel hattest, hast du wohl hinter die Vorschleife kein Semikolon gemacht. |
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:11 Uhr. |