![]() |
Re: array of string sotieren
Dies kann dadurch vermieden werden, das 'A' vor 'Ä' kommt aber 'A' gleichwertig mit 'a' ist.
|
danke für die Tips, aber ich hab das mit ner Stringlist gemacht,
das hat, warum auch immer, einen super neben effekt den ich auch noch gebraucht hätte: Doppelte Einträge werden gelöscht :-) Data.KAG steht die unsotierte Elemente in kag dann die sotierten
Delphi-Quellcode:
kag:=TStringList.Create;
kag.sorted := true; for i:=0 to anzahl_elemente-1 do kag.Add(DATA[i].KAG); doppelte Einträge werden nicht angezeigt. |
Zitat:
|
Hallo,
unabhängig vom Datentyp gibt's in der Code-Library 2 Beiträge mit allgemeinen Sortier-Möglichkeiten (einmal mit Objekten und einmal auf Pointer-Basis). Also einfach 'ne kleine Compare-Funktion schreiben (in diesem Fall für Strings) und dann ist man schon fertig. ![]() ![]() Gruß Michael |
Zitat:
|
Zitat:
Möglichkeit 2 setze ich bei allen möglichen Datentypen ein und das geht eigentlich immer sehr gut. Dazu braucht man nur ne Vergleichsfunktion, das Austauschen geht ja byteweise. |
Na ja, wie wärs dann einfach mit einer TList und einem Sort? Dann spart man sich die ganze Rumkopiererei, die doch sowieso überflüssig ist.
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:18 Uhr. |