![]() |
Re: Befehle von einem Programm an ein anderes senden
so wie ich das sehe hat er nicht das problem den befehl un seinen clienten zu schicken, sondern den dort dann auszuführen.
und mit der konsole meine ich zB dass du damit jeden beliebigen befehl eingeben kannst wie zB programme ausführen/dateien öffnen, pc runterfahren oder so. und mit dem link den ich dir oben gegeben hab kannst du auch noch gleich die konsole auslesen und dann zB das ergebnis an den server zurückschicken :zwinker: |
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
Achim, du musst dir ein Protokoll ausdenken. zB immer wenn du eine Nachricht verschickst sendest du Zitat:
Zitat:
Das Protokoll ist natürlich nur ein einfaches Beispiel, das kann man noch ausbauen, zB noch den Absender mit angeben oder die Abschickzeit (für Ping). Zitat:
|
Zitat:
Zitat:
Aber irgendwie vertrau ich dem Konsolen-Rumgespiele nicht so sehr :stupid: (Hach, wahren das noch Zeiten, als programmieren noch ein Hobby war :love: :mrgreen:) |
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
|
Öh, also ihr scheint mich falsch zu verstehen. Es geht nicht darum, dass die Befehlsweitergabe zwischen Server und Client nicht funktionieren würde. Aber der Empfänger soll den Befehl an ein drittes Programm (meines) weitergeben. Dort soll sich dann ein Menü öffnen oder dgl.
ShellExecute, CreateProcess, Batches ... alles nicht das richtige. |
also es geht im grunde um ene einfache kommunikation (austausch von strings) zwischen 2 von dir erstellten programmen?
[dp]Pipes,[/dp] [dp]Named Pipes,[/dp] ![]() |
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:27 Uhr. |