![]() |
Re: Fibplus Problem mit Transaction
[quote=MarcoWarm]
Zitat:
Ist die Version 6.8 In diese Richtung geht meine Vermutung, das eine Transaction offen bleibt. Verstehe ohnehin nicht, warum bei bereits geöffneter Transaction noch eine interne Transaction geöffnet wird. Kannst Du mir einen Tip geben, wo ich ändern muss? Mit Gruß Peter |
..aha..
...
Delphi-Quellcode:
...
q.SQL.Text := 'select myfield from mytable';
q.Open; q.edit; q.fields[0].asString := 'Ich moechte das shreiben!'; transaction.start; try q.post; transaction.commit; except transaction.rollback; end; |
Zitat:
Nun gut. Ich hatte eigentlich die Absicht IBObjects mit Fibplus abzulösen, um einige Nachteile dieses Tools zu vermeiden. (Kompatibilität Dataset - Es sind immer 2 DB-Verbindungen notwendig einmal IBObjects und 1 mal Datasetcompatible ) Es ging also in einem Client/Server System sofort an das eingemachte. Um die gewünschte Funktionalität zu erreichen, ist das bereits die dritte Stelle, wo Änderungen im Quellcode von Fibplus notwendig wurden. Ich habe zwischenzeitlich dieses Vorhaben wieder aufgegeben und über ein Sonderangebot das Update auf IBobjects 4.8 gekauft. Mit Gruß Peter Never change a running system |
Zitat:
pFIBDataInfo.pas Zeile 1881 dort fehlt ein Commit der FInternalTransaction. Ich wollte nur nicht, daß jeder daherkommt und seine FIBPlus sourcen ändert... schließlich hat das bei mir nur einen Fehler behoben, der nur sporadisch auftrat und ich kann nicht garantieren, daß die Änderung keine Probleme an einer anderen Stelle macht. |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:18 Uhr. |