![]() |
Re: INIFile.ReadSections führt zum Abstrakten Fehler
Zitat:
|
wenn er sie nicht findet, kommts zum Crash in der ntdll.dll, jedenfalls meistens ;)
|
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
Delphi-Quellcode:
Nur bei der Schreibroutine kracht es. Wenn beim Lesen ein Fehler auftritt, wird der Standardwert angenommen.
procedure TForm1.Button1Click(Sender: TObject);
var Ini: TIniFile; SL: TStringList; begin Ini := TIniFile.Create('NUL'); SL := TStringList.Create; Ini.ReadSections(SL); SL.Free; Ini.Free; end; procedure TForm1.Button2Click(Sender: TObject); var Ini: TIniFile; begin Ini := TIniFile.Create('NUL'); Ini.WriteString('Test', 'Test1', 'Val1'); Ini.Free; end; |
Ok, stimmt, hast recht ;)
|
Also, ich hab keine Ahnung was der Grund für den Fehler ist.
Es hat sich allerdings heraus gestellt, dass mein BDS generell Probleme mit TStringlists bzw. TStrings zu haben scheint. Einige meiner Programme machen plötzlich Probleme wenn ich sie mit dem z.Z. installierten BDS compiliere. Immer wieder stürzen sporadisch die Anwendenung ab, wenn ich z.B. Dateien in TStringlisten laden. Der gleiche Code auf einem anderen Rechner mit D7 compiliert, funzt problemlos. komisch komisch ... :gruebel: Ich werd mal das BDS platt machen und Neuinstallieren. Mal sehn obs was hilft ... :coder2: Danke an alle :hi: gmc |
Guten Morgen gmc616!
Ehe du dein BDS platt machst, probiere doch mal das kompilierte Programm (die StringListvariante)ohne IDE auszuführen. Manchmal macht Inifiles so seltsame Sachen wenn das Programm innerhalb der IDE getestet wird. Aber bei der Ausführung ohne IDE gibt es dann meistens keine Probleme mehr. Jedenfalls die Stringlistvariante hat keine Probleme gemacht als ich das Programm standalone ausgeführt habe, obwohl die gleichen Fehler beim ausführen innerhalb der IDE wie bei dir aufgetreten sind. (Die Ini war natürlich eine andere.) Tschüssss |
Zitat:
ich würde es mal mit
Delphi-Quellcode:
statt mit
MySections := TStringList.Create;
Delphi-Quellcode:
probieren, hab Dein Beispiel nachgestellt und eins A geklappt, mit Deinem Code kommt Abstrakten Fehler, wenn Du Mein Beispiel nimmst kommen in ner MessageBox die Sections ;)
MySections := TStrings.Create;
MfG SM3D |
Zitat:
Siehe auch ![]() |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:14 Uhr. |