![]() |
Re: Hilfe für eigene Programme in BDS 2006 und D7 erstellen
Hallo,
Zitat:
Es gibt also 3 Formate die man nutzen kann. 1. HxS kann man nicht bzw. nur eingeschränkt als Programmhilfe nutzen. Unter "Programmhilfe" verstehe ich eine Hilfe, die sich per F1 aus dem Programm heraus aufrufen lässt, und die vllt auch Kontextinformationen liefert. 2. Das HLP-Format funktioniert unter Vista wirklich nur noch, wenn man die Runtime nachinstalliert. Da hast du Recht. Microsoft hatte den Support eigentlich eingestellt. Ich muss dazu sagen, ich habe HLP gern für kontextsensitive Infos genommen (also Rechtsklick->Hilfe, oder Button ? in der Titelleiste), denn da waren die Dateien schön klein. 3. CHM habe ich auch gern genommen, aber mittlerweile sieht es altbacken aus. So, jetzt stellt sich einfach die Frage welches soll ich den nun nehmen? Bis bald Chemiker |
Ich hatte früher ebenfalls Shalom Help Maker verwendet, benutze aber heute HelpMaker von
![]() Bei WinHelp-Dateien muss WinHelp32.exe zur Verfügung stehen. Bei Vista ist diese Datei nicht mehr enthalten, kann aber von MS heruntergeladen werden. Zum Einbinden in Delphi7-Projekte kann für HTML-Hilfe-Dateien HTMLHelpViewer von Jan Goyvaerts, bzw. HTMLHelpViewer2005 ab Delphi2005 verwendet werden. |
Zitat:
|
Hallo,
Ich werde dann mal das CHM - Format ausprobieren. Mal sehen ob ich was Brauchbares zustande bringe. Dank an alle für die Hilfe. Bis bald Chemiker |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:06 Uhr. |