![]() |
Re: Textdatei in Programm integrieren?
Hallo,
nimm TEXTFILE und erzeuge die Stream wie folgt
Delphi-Quellcode:
);
rs := TResourceSteeam.Create(hInstance, 'help1', 'TEXTFILE'
|
Vielen Dank Freunde! ES FUNKTIONIERT
(Und wieder was gelernt!) |
Hallo,
ich weiss nicht ob du das schon gemacht hast, aber du musst unter dem {irgendwas *.dfm} noch den pfad von deiner *.res datei hinzufügen also {'meineresdatei.res'} Tschüss, heiopei |
Hab ich gemacht (stand ja in der Anleitung)
Mal noch ne Frage am Rande. Würde das auch mit Exe-Dateien funktionieren und wenn ja wie? |
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
|
Moin Zusammen,
den Namen einer Resource und auch den Resourcentyp kann man eigentlich benennen wie man will. Es gibt halt nur ein paar vordefinierte Typen, für die es dann auch spezielle API Funktionen gibt, und die auch der Resourcencompiler auf Gültigkeit prüft. |
Ich hab die Daten (mehrere Dateien) bei meinem Prog erst nach dem compilieren an die EXE angehängt, da sich die Daten bei mir regelmäßig ändern und ich keine Lust hab' das Ganze jedesmal neu zu erzeugen.
Also mit 2 Programmen: - das Hauptprogramm - ein Zusatzprogramm, welches die Daten anhängt :!: Hat allerdings den Nachteil, das wenn die Daten zum ausführen des Programms benötigt werden, ein Test unter Delphi (z.B. schrittweises Ausführen ...) nicht möglich ist, da in diesem Fall die angehängten Daten noch nicht vorhanden sind. Und nach eimen neucompilieren muß man die Daten auch jedes mal wieder von neuem angehängen. Hab die Daten beim anhängen zwar noch ein bisschen umformatiert um die einzelnen Datensätze besser auslesen zu können, das Ganze ist aber für jeden Dateityp verwendbar. |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:05 Uhr. |