![]() |
Re: Paintbox speichern
Ich finde beide Lösungen gut!
Danke erstmal dafür,habe mich jetzt aber auch für die von S-Off entschieden.Habe nur noch das Problem das ich nicht die ganze Paintbox speichern kann sondern nur den Teil der innerhalb der Scrollbox zu sehen ist.Hatte ja versucht den ganzen Inhalt der Scrollbox in einem Canvas zu schreiben(Methode hatte ich hier im forum von omata gefunden).kann ich diesen gesamten Canvas dann nicht einfach auf ein TBitmap kopieren und dann abspeichern?Versuche das die ganze Zeit aber will nicht so richtig.Stell mich wohl nicht gerade clever an :wall: |
Zitat:
Der Benutzer drückt den Button zum Speichern. Nun verschwindet zufällig das Fenster, dass die Paintbox verdeckt hat. Die Paint-Message kommt zu spät; das Bild wurde schon verstümmelt gepseichert. 2. Vorteil - Die Farbtiefe Angenommen die Grafikkarte hat nur 256 Farben. Beim Kopieren kann das gespeicherte Bitmap dann natürlich auch nicht mehr Farben erhalten. Bei meiner Methode wäre das aber kein Problem; man könnte 16 Mio. Farben (24bit) speichern. 3. Vorteil - die Druckausgabe Wenn man eine Methode InternalPaint hat, kann man damit auch einfach auf den Printer.Canvas drucken. |
Danke shmia.
|
Bei mir ist das Icon PaintBox1 nicht zu finden
Wo finde ich das icon ? |
In D7 liegt es im Reiter System, direkt neben dem Timer.
|
Zitat:
habe ich nie gedacht, dass es in dem Reiter System liegen kann :mrgreen: |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:32 Uhr. |