![]() |
AW: Delphi 10.3 Release 2 verfügbar (10.3.2)
Die Kommunikationsphilosophie ist ein andere Knackpunkt, jap.
|
@ einen Administrator: Könnte man die Schritte für das Update anpinnen? Ich habe jetzt nicht alle Posts gelesen. Aber wo stehen wir? Ich möchte updaten weil ein Projekt startet. Momentan weiss ich aber nicht konkret wie. Ich muss den Webinstaller benutzen. Auch habe ich irgendwo gelesen dass nach dem Update die Lizenzierung fehlt? Manno..
|
Zitat:
Kaufe ich Ware und die funktioniert nicht habe ich das recht das Problem beim Verkäufer beheben zu lassen wenn dieser sich weigert aus welchen gründen auch immer gehe ich zu seinen Vertragspartnern oder Konkurrenz, lasse es dort beheben und stelle ihm die anfallenden Kosten in Rechnung. Mein Hinweis war nichts anderes und ist mit einer gütigen Lizenz durchaus berechtigt. |
Zitat:
![]() |
Zitat:
Ich denke das ist eine Frage der Auslegung und gegeben falls rechtlich zu prüfen. Kaufe ich den Song XXX und bekomme die Software Y geliefert um ihn abspielen zu können diese funktioniert aber nicht also spiele ich ihn mit der Software Z. Ich habe ihn erworben und auch das Recht ihn abzuspielen (anzuhören) wie und mit welchen Mitteln sollte dabei keine rolle spielen edit: Zudem verwende ich ja weiterhin meine gültige Lizenz inklusive Seriennummer. Umgehen tue ich da nichts. |
Dieses ganze GetIt und Webinstaller ist einfach ein Fluch.
Die sollen wieder die ISO-Abbilder für alle Versionen einfügen und schon gibt es weniger Probleme. Denn so ein HTTP/s-Download ist sicherlich weit aus weniger stressig für einen webserver als irgend ein GetIt-Zeug. |
Zitat:
Hoffe das wird nicht schon wieder als Piraterie ausgelegt. |
Zitat:
Ich bezweifle auch sehr, dass die aktuellen Probleme noch mit der durch das Update angefallenen Last zu tun haben. Da muss noch mehr im Argen sein, sonst würde es schon längst wieder funktionieren. |
Theoretisch ja,
aber wer installiert denn immer nur 50% der IDE und Tools ? Also ich installiere sowieso immer Alles, alleine schon um Änderungen zu checken, und das dauert dann auch mit GetIt entsprechend länger. |
Zitat:
Installationszeit für Delphi Win32/Win64 only liegt hier bei ca. 7-9 Minuten - inklusive Download. Je nach Projekt installiere ich in der entsprechenden VM auch mal nur Win32. Brauche ich dann doch mehr, kann ich das jederzeit (na ja, in der Regel) nachinstallieren. |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:21 Uhr. |