![]() |
AW: Windows 8 Dev Preview
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Microsoft sollte lieber die Startmenüsuche beschleunigen statt sich neue Konzepte für das Menü zu überlegen... am Anfang lief die Suche bei mir (Vista) nämlich noch richtig flott, aber inzwischen braucht es oft 10 Sekunden und mehr, bis der gewünschte Eintrag erscheint, wenn er überhaupt erscheint. Und das trotz regelmäßigem Defragmentieren und gelegentlichem Neu-Indizieren... |
Zitat:
Metro ist doch sowieso mehr für den Touchbetrieb als für den PC gedacht. Metro Apps können nicht mal auf die Zwischenablage zugreifen und Drag&Drop können sie auch nicht, damit sind wirklich komplexe Programme gar nicht umsetztbar. |
Die Überlegungen, die hinter dem Metro-Startmenü stecken, sind aber schon richtig. Wenn ich derzeit Einträge im Startmenü festpinne, wächst dieses nach oben und ich habe einen immer weiteren Weg. Zudem skaliert das nur in eine Richtung. Bei Metro passen mehr Einträge drauf, die direkt erreichbar sind.
Ob ich die nach dem Feedback stattgefundene Überarbeitung gut finde, weiß ich noch nicht, das muss ich erst selbst ausprobieren. Ein Suchfeld wäre allerdings natürlich schon wichtig. Negative Erfahrungen mit der Geschwindigkeit habe ich da bisher bei Windows 7 nicht. |
Zitat:
Auf der anderen Seite ist das ganze Zeug tatsächlich nichts für Multi-Monitor Setups und Poweruser, die im Büro neben ihrem Word noch ein- oder zwei Excel-Sheets aufhaben, ein PDF zum nachlesen und parallel dazu noch Daten in einer anderen Anwendungen (Lexware, SAP, whatever) nachgucken müssen. Mal von Entwicklern ganz abgesehen, denn Entwickler sind eine Gruppe von Usern, die vollkommen aus jeder Nutzungsstatisktik ausbrechen, und zwar jeder einzelne ziemlich individuell. |
Was ich bei der Diskussion etwas vermisse ist die Bedienbarkeit ohne Maus und Tastatur.
Wenn ich mir vorstelle bei einer entfernung von 1 1/2 Meter vom Monitor damit noch vernünftig Arbeiten zu können scheint mir dann doch unmöglich. Habe jetzt schon leichte probleme mit meinem Handgelenk (Maus bedingt) kommen dann noch Schultergelenk und Rücken probleme dazu wenn man sich immer vorbeugen muss um das System zu bedienen? Oder sind die neuen Monitore in einer größe von 1920x1200 so leicht das man mit sie quasi auf den Schoß legen kann um halbwegs vernünftig damit Arbeiten zu können? Das mag ja für Presentationen gut sein aber für den Heimanwender? Ich frage mich welche Interessengruppe MS hier ansprechen will den Gamer, Programmierer ? Mit sicherheit nicht. Kann mir nicht vorstellen immer zwischen einer Virtuellen Tastatur und meiner Developer umgebung hin und her zu schalten. Wie soll das gehn ? MS arbeitet an einem BS für das es einfach noch 10-> 20 Jahre zu früh ist (Siehe flexible) Anwenderfreundliche TFT's Ich denke mal das wird ein Flopp ein vernünftiges Arbeiten ist damit in dieser Zeit einfach nicht machbar. Von Spielen auf so einem System ganz zu schweigen. Meine Meinung! gruss |
Zitat:
Selbst zu den Tablets die es auf der Build gab, die ja voll auf Touch ausgerichtet sind, kamen Bluetooth-Tastaturen mit, um damit besser/schneller schreiben zu können. Natürlich kannst Du das ganze mit Maus und Tastatur bedienen. Auch ausschliesslich. Und wie gesagt: Solange man sich damit primär in Fullscreen-Anwendungen rumtreibt, wie es die meisten User tatsächlich tun, ist das tatsächlich ein Klick, und los geht's. |
Zitat:
Hier wird versucht das IPAD auf den PC zu kopieren (Portieren). Was ich davon halte hab ich ja schon gesagt :) gruss |
Zitat:
Das Bedienkonzept ist eigentlich genial einfach, und das wird sich für den Consumer-Bereich auch ganz sicher durchsetzen. |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:25 Uhr. |