![]() |
AW: Was haben alle gegen Google StreetView?
Die Tatsache, dass gezielt "Verpixler" ausgesucht wurden.
Ich verstehe allerdings nicht, dass dies keine Sachbeschädigung sein soll; Graffiti o.ä. gilt ja als solche. |
Zitat:
Und dass die Eierwerf-Aktion absolut bescheuert und hirnentleert ist und ich sie keinesfalls beführworte, muss ich nicht extra sagen. Mir ist es übrigens zu doof, von dir so hingestellt zu werden, als fände ich die Eierwerfaktion in Ordnung -- wenn das dein einziges "Argument" ist, werde ich in Zukunft zu deinen Beiträgen zu diesem Thema deshalb auch keine Stellung mehr beziehen. Alles wichtige zu dem Thema wurde so oder so bereits gesagt... P.S.: Um es noch mal klar zu stellen: Du hast (im Regelfall) nicht das Recht dazu, die äußerliche Dartellung deines Hauses im Internet zu verbieten. Dass Google die Verpixelung anbietet, ist reine Kulanz. Umgekehrt hat man als deutscher Bürger sehr wohl das Recht, Häuserwände von öffentlichen Plätzen aus nach Lust und Laune abzulichten und zu veröffentlichen. Das heißt natürlich nicht, dass es deswegen automatisch moralisch richtig ist, das gegen den Willen des Eigentümers zu tun. Aber es heißt genausowenig, dass die Ablehnung des Eigentümers berechtigt ist... |
Zitat:
Gruß vom Krümelkacker :zwinker: |
Bitte schau dir meine früheren Beiträge in diesem Thread an, da habe ich schon mit Paragraphen um mich geworfen ;)
|
Zitat:
(außerdem scheint die Meinung zum Thema aufgrund dieses Paragraphen ja auch nicht so einheitlich zu sein) |
Zitat:
Zitat:
Zitat:
|
Es ist klar, dass die Brisanz dieses Themas verschiedene Meinungen zu Tage bringt. Aber einer derart rauhen Umgangston, der hier gerade zum Vorschein kommt, sollten wir tunlichst vermeiden.
Danke. |
Zitat:
Ich bin nicht empfindlich, sondern ich finde deine Argumentation einfach an den Haaren herbeigezogen, dass Eier werfen das gleiche sein soll wie Fotos knipsen. Und selbst wenn es, wie von dir behauptet, keine Sachbeschädigung sein sollte, Eier auf ein Haus zu werfen, (was ich bezweifle) entsteht dem Eigentümer zumindest ein Schaden, weil er es sauber machen muss... im Gegensatz zum Foto-Knipsen. Zitat:
|
Zitat:
(Die Antwort ist: 10) Zitat:
Nur um das abschließend klarzustellen: Meine Behauptung war: es gibt militante Streetview-Sympatisanten. Das ist hinreichend belegt. Meine Meinung ist: Streetview ist überflüssig, hat keinen erkennbaren Mehrwert und rechtfertigt daher nicht die Verletzung von Persönlichkeitsrechten, egal wie diese Verletzungen ausfallen (und egal ob es nach der jetzigen Rechtslage zulässig ist oder nicht). Aber das hat Jason bereits besser formuliert in diesem Thread. Abgesehen davon ist mir Streetview sowas von egal, und ich würde es alles andere als vermissen, wenn es einfach eingestellt würde. Was aber garnicht klargeht ist die Hetze, die jetzt zutage tritt, gegen Leute, die Bedenken welcher Art auch immer haben. Zitat:
|
Mein Gott, herje, habt ihr euch hier immer happig sobald das Wort "Google" fällt.
Es scheint mir wirklich so zu sein dass man nur "Google" sagen muss um sofort alle hervor zu locken und dann beobachten zu können wie sich die einen "Extremisten" (absichtlich Anführungszeichen!) mit den anderen Fetzen. Gruß Teekeks |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:35 Uhr. |