Delphi-PRAXiS
Seite 19 von 26   « Erste     9171819 2021     Letzte »    

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Software-Projekte der Mitglieder (https://www.delphipraxis.net/26-software-projekte-der-mitglieder/)
-   -   Desktop Widget Engine (v0.72) (https://www.delphipraxis.net/119493-desktop-widget-engine-v0-72-a.html)

littleDave 12. Nov 2008 19:01

Re: Desktop Widget Engine (v0.67)

Das ist ja mal ganz praktisch :)

Also die Vorschau zu erstellen ist ganz einfach: Widget im Editor öffnen, ausführen und dann unter "Projekt" den untersten Eintrag: "Widget-Screenshot erstellen" wählen. Dann speichern und fertig.

Ich hab das für dein Widget schon mal gemacht und auch schon auf die Website hochgeladen :)

Vielen Dank für das wirklich gute Widget
Grüße
Dave

Dbof 12. Nov 2008 20:57

Könnte man denn die TwgSound - Komponente so erweitern, dass damit der Zugriff auf die Dateien auf der Festplatte möglich ist? Das würde eine Möglichkeit ergeben, einen kleinen Musik-Player zu machen.

Mfg, Dbof

littleDave 12. Nov 2008 21:09

Dafür ist der TwgNetworkPlayer gedacht. Der kann Internet-Streams und lokale Dateien wiedergeben ;-). Der Name ist zwar etwas verwirrend, ich gebs ja zu. Am Anfang war er nur dafür gedacht, jedoch hab ich ihn noch erweitert so dass er jetzt lokale Dateien wiedergeben kann (wenn die Sicherheitseinstellungen das erlauben ;-))

Dbof 12. Nov 2008 21:28

Oh, OK :thumb: Klasse :zwinker:

Gleich mal anschauen...

Sherlock 13. Nov 2008 11:05

@CK_CK: Praktisches kleines Ding, das ich heute schon mehrfach genutzt habe.

Was mich allerdings etwas irritiert ist die Eingabe der Zeit. Ich kann nichts markieren. Ich würde eigentlich gerne auf das Edit für die Minuten doppelklicken und dann ist es markiert und wird durch eine Eingabe ersetzt. Aber das geht nicht, und das macht die Eingabe etwas mühsam, weil man auch nicht alles löschen kann, es muss immer mindestens eine "0" drin stehen bleiben.

Ist das eine Einschränkung durch die ScriptEngine?

Sherlock

toms 13. Nov 2008 11:34

Zitat:

Zitat von littleDave
Dafür ist der TwgNetworkPlayer gedacht. Der kann Internet-Streams und lokale Dateien wiedergeben ;-). Der Name ist zwar etwas verwirrend, ich gebs ja zu.

Könntest ihn ja umtaufen in TwgMediaPlayer

littleDave 13. Nov 2008 12:51

Zitat:

Zitat von toms
Zitat:

Zitat von littleDave
Dafür ist der TwgNetworkPlayer gedacht. Der kann Internet-Streams und lokale Dateien wiedergeben ;-). Der Name ist zwar etwas verwirrend, ich gebs ja zu.

Könntest ihn ja umtaufen in TwgMediaPlayer

Das ist leider nicht mehr so einfach möglich. Der Name ist mit relativ vielen Sachen verknüpft. Wenn ich das jetzt ändere, müssten alle Widgets, die diese Komponente benutzen, neu erstellt werden. Natürlich kann ich eine Art Weiche einbauen, jedoch muss ich erst schauen, wie aufwändig es ist.

WICHTIG
Ich habe gerade eine neue Version hochgeladen. Es hat sich leider ein Bug in die Security-Settings eingeschlichen, den ich in der Version jetzt behoben habe. Download-Link ist im ersten Post.

Ich hab mich gestern mal hingesetzt und ein Widget für eine ToDo-Liste erstellt. In den Widget können die ToDo-Listen in verschiedene Kategorien sortiert werden. Das Widget kann hier heruntergeladen werden (es wird Version 0.68 benötigt)

Sherlock 13. Nov 2008 13:28

Re: Desktop Widget Engine (v0.68)

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
Ich weiss nicht, ob das schon irgendwo als Wunsch steht, aber ich finde es eigentlich ziemlich cool, wie die Vista-Widgets unterschiedlich aussehen, je nachdem ob sie auf der Sidebar liegen, oder nicht.

Ich nutze die Sidebar, damit ich trotz geöffneter Fenster die Widgets im Blick habe. Und da ist dann zum Beispiel das ToDo-Widget viel zu breit dafür.

Sherlock

littleDave 13. Nov 2008 13:42

Zitat:

Zitat von Sherlock
Ich weiss nicht, ob das schon irgendwo als Wunsch steht, aber ich finde es eigentlich ziemlich cool, wie die Vista-Widgets unterschiedlich aussehen, je nachdem ob sie auf der Sidebar liegen, oder nicht.

Ich nutze die Sidebar, damit ich trotz geöffneter Fenster die Widgets im Blick habe. Und da ist dann zum Beispiel das ToDo-Widget viel zu breit dafür.

Sherlock

Um das Problem zu umgehen, hab ich ja die Skalierfunktion für die Widgets eingebaut. Was man vielleicht noch machen könnte, wäre eine automatische Einpassung in die SideBar - also das die Skalierung beim Verschieben in die SideBar automatisch so gewählt wird, dass das Widget genau reinpasst. Ich weiß, dass die ToDo-Liste etwas groß ist, jedoch hab ich das erstmal absichtlich gemacht, da ich gerade eine große gebraucht habe. Aber eine bereits vorhandene ToDo-Liste heißt ja nicht, dass man selber keine mehr machen kann. Ich kann ja mal schauen, dass ich noch eine Lite-Version erstelle.

Sherlock 13. Nov 2008 13:47

Niedrige Prio...ich probier das selber mal...mit der ToDo-Light-Version.

Sherlock

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:12 Uhr.
Seite 19 von 26   « Erste     9171819 2021     Letzte »