![]() |
Re: FritzBox Reconnector & IPAnzeige im Tray [VoIP Updat
Habe inzwischen meinen Router durch die Fritzbox ersetzt und das Programm mal wieder ausprobiert.
Bei mir funktioniert es mit der FritzBox 7170 und der Firmware 29.04.40 ohne Probleme. :) Dann hätte ich noch einen (hoffentlich leicht realisierbaren) Featurerequest: Ich fände es sehr hilfreich wenn das Trayicon anzeigen würde ob man Online ist oder nicht. Oder gibt es sowas schon und ich habe es nur übersehen? |
@BManW & ringli
Ich verweise da mal auf die Version 1.07, die vorraussichtlich Mitte Oktober kommen wird. Dort wird der Onlinestatus angezeigt. Zu dem Problem mit dem Ruhezustand kann ich leider noch nichts sagen, da mein PC diesen nicht unterstützt. Ich also leider nicht testen kann. Ich werde aber versuchen mich darum zu kümmern. mfG Richard |
Hallo Beobachter,
ich bin von deinem Tool extrem begeistert, der Reconnect läuft bei mir unter WinXP SP2 EN perfekt ab und vor allem schneller als wenn ich das UPNP-Icon der Box im Systray deaktiviere oder die Box per Perl-Script neueinwählen lasse. Da ich das Tool unbedingt weiterhin nutzen möchte, hier meine Verbesserungsvorschläge: - Ich vermisse die Funktion per einfachem Doppelklick auf das Icon im Systray eine neue Einwahl anzustoßen, für mich ist diese Funktion quasi essentiell und damit das wichtigste Feature überhaupt. - Es wäre schön, wenn nach erfolgter Neueinwahl ein Balloontip angezeigt würde, in dem die erfolgreiche Neueinwahl bestätigt wird sowie alte und neue IP agenzeigt würden, IMO ist das auch ein wichtiges Feature, da es ja denkbar wäre, dass aus irgendeinem Grund keine Neueinwahl erfolgen kann oder man wieder die gleiche IP zugewiesen bekommt. - Ich fände es gut wenn du das Tool in bspw. 'fritzbox-reconnect.exe' umbenennen würdest, damit weiß man in der Prozessliste immer sofort um welches Programm es sich handelt und außerdem sieht dieser Dateiname echt gut aus :) Und ich muss das nicht immer für jedes neue Release selbst machen. - Das Icon der exe finde ich extrem geil, mir fällt kein schickers ein das ich kenne, aber das im Systray von XP sieht nicht wirklich schick aus, weil es sehr pixelig ist und etwas unsauber ausgeschnitten ist. Vielleicht kannst du das der exe dorthin packen. - Ich wäre nicht begeistert wenn dein Tool die Möglichkeit zum Werksreset bieten würden. 1. will ich für einen einfachen Reconnect ein wirklich schlankes Tool, 2. braucht man das idR so selten, dass man dafür in die Weboberfläche gehen kann, 3. könnte man es versehentlich anklicken. Aber eine Option namens 'FRITZ!Box neu starten' fände ich nützlich, wie ich gerade feststellen musste. - Da die Infos beim Überfahren mit der Maus bei WinXP oft hinter der Taskleiste angezeigt werden und damit meist nicht zu sehen sind, wäre es schön, wenn du nach Ende der Infos einfach 2 Leerzeilen einfügst so dass der eigentliche Inhalt einfach weiter oben erscheint und somit sichtbar ist. Wo ich schon dabei bin , so würde es besser aussehen: 'Aktuelle IP: xxx.xxx.xxx.xxx' - Thema schlankes Tool: mich stört schon der Eintrag fürs Pakete mitschneiden, ich denke wenn das jemand öfter braucht kann er sich nen link in die Bookmarkleiste legen, ich fänds gut wenn du den Eintrag entfernst. - Es wäre nicht schlecht wenn du den Namen des Programms im Menü entfernen würdest, sieht aktuell so aus als wäre das eine Option die nicht verfügbar ist. Stattdessen könntest du den untersten Eintrag in 'FRITZ!Box Reconnect beenden' umbenennen. - Wenn du den Eintrag 'IP-Adresse erneuern' direkt über Beenden stellen würdest, wäre der Mausweg etwas kürzer als wenn man nach dem Rechtsklick ganz nach oben gehen muss. Dein 'IP Adresse' braucht noch nen Minus: ![]() Nen Teil der Vorschläge sind nur kosmetischer Natur, aber ich hab den Eindruck dass du an jedem Vorschlag Interesse hast. MFG! __________________ Hardware: FRITZ!Box Fon WLAN 7050 Internet Access: T-DSL 16000 & Congster summerFLAT |
Super "Progrämmchen" - echt praktisch :)
Vielen Dank für's Coden :) |
Hi,
bin neu hier und habe gleich mal dein Tool "Projekt1" getestet. Leider funktioniert es nicht bei mir. Habe das Programm als Admin gestartet und in der Windows-Firewall freigegeben. Router ist FRITZ!Box Fon WLAN 7050 (UI), Firmware-Version 14.04.33 Windows XP SP2. Das Icon erscheint, doch es werden keine Verbindungs-Eigenschaften angezeigt, ebenso wenn ich auf Reconnect gehe, erscheint nur "Aktualisierung läuft" aber es passiert nichts. Kann mir jemand weiter helfen? Danke! Gruß olly |
Hi!
Zitat:
CU |
Hab auch noch einen kleinen Vorschlag.
Wenn man mal die Verbindung zur Fitz!Box verliert, wäre es ganz gut, wenn sich das Tray-Icon grau färben würde. blau=verbunden grün=jemand telefoniert (<- ist übrigens ne Superidee!!!) (grau=keine Verbindung) Vielleicht ist das ja dann in der neuen Version (1.07 zu sehen) |
Zum Thema Telefonie. Folgendes ist mir aufgefallen, aber vielleicht wurde das ja in der 1.0.7 schon berücksichtigt:
In der FritzBox ist die Funktion "Besetzt bei besetzt" aktiviert. Wenn ich ein Gespräch mit der Telefonnummer 1234 führe und zeitgleich ruft jemand mit der Rufnummer 5678 an sehe ich ja am Tooltip das derjenige versucht mich anzurufen. Das ist auch sehr gut so. Beende ich jetzt aber das Gesräch mit der Telefonnummer 1234, wird mir angezeigt das das Gespräch mit der Telefonnummer 5678 beendet wurde, was aber nicht stimmt da ich ja das Gespräch mit der Telefonnummer 1234 beendet habe. Dann hätte ich noch eine Frage: Ist es bereits möglich bzw. wird es möglich sein das mir der Monitor nur die eingehenden Anrufe für FON1 oder nur für FON2 und FON3 anzeigt? Hintergrund der Frage ist der das ich mir den Telefonanschluss mit jemandem teile und im Moment auch immer die eingehenden Anrufe für denjenigen im Tooltip sehe was in meinem Fall ja nicht nötig wäre. |
sowas wie /reconnect und /exit /quit wäre cool
hab das schon mit dem fritz.box reconnecter in ne bat gemacht das würde einigen helfen, denk ich mal |
Zitat:
genau daran lag es. Sorry. Als ich den Punkt "Statusinformationen über UPnP übertragen" aktiviert habe, hats dann auch geklappt. Danke!!! Danke auch an den Entwickler! Gruß olly |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:02 Uhr. |