![]() |
Re: Geschickl. Spiel: Die Apfelwürmchen [1-4 Spieler Vs. Bot
Das wäre die Idee :D
Programmiere mal eine "Apfelwürmchen - Screensaver Edition" ;) Würde ich begrüßen :P |
Bildschirmschoner :gruebel:
Ma guckn :mrgreen: So nebenbei erwähnt, n kleines Update, mit weniger Bugs :mrgreen: und Demo-Mode ist oben :wink: Grüßle! |
Boah :cyclops:
Fix wie Nix! :-) Dann werd ich mich wohl mal "opfern", daß Ding zu testen. :mrgreen: EDIT: Btw.: Mach doch mal deinen Editor Online. Dann machen wir (DP'ler) dir bestimmt n paar mehr Levels. So kanns du dich auf die Schlang... ähh Würmer konzentrieren. :) EDIT2: In der Anleitung werden die Spielmodie nicht erklärt (Ich lese eigentlich nie Anleitungen daher stört mich das kaum :???: ) |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Ich weiß nicht, ob es in diesem "kurzen" Thread schon erwähnt wurde, aber ich tue es jetzt mal. Unter Vista kann ich Dein Spielchen nicht starten :cry: (auch nicht im administrativen Modus)
Fehlermeldung Kann Functionen aus DirectX.dll nicht importieren: Kann DirectX.dll nicht laden (DXLib=0) Pfad: C:\Temp\AW ...:cat:... |
Tagchen!
@TeronG: Und bringt das Opfer was? :mrgreen: Den Editor mach ich noch nicht Online, weil ich vor habe das Format der Levels-Datei noch mal zu ändern, die Arbeit der DPler wär dann um sonst :| Hmm, wenn Du nie Anleitungen liest, woher weißt Du das dann? :gruebel: :mrgreen: Aber ist mir noch gar net aufgefallen, werd' ich mal nachholen :wink: @sakura: Hmm, das hat ich noch nie :shock: Scheint, als wär der Fehler nur mit Vista, hab sonst noch kein Feedback von Vista Nutzern. Hmm, ich hätt' den GetLastError dazu schreiben sollen :stupid: Kannst Du die DirectX.DLL mit LoadLibrary laden? Wäre gut zu wissen, ob der Fehler in der DLL oder im Programm steckt :gruebel: Grüßle! |
Geschickl. Spiel: Die Apfelwürmchen [Neu: Online High-Score]
Moin zusammen!
Wunder geschehen doch immer wieder, so sagt man :) Nun das neuerste Wunder ist hier geschehen: Ich hab die Online High-Scores hinbekommen :mrgreen: Oben findet Ihr das Update + die Erweiterung für die Online High-Scores Für die, die es wollen :wink: einfach ab Version 2.0.5 die beiden Extra DLLs ins Programmverzeichnis kopieren und fertig. Ich bedanke mich recht herzlich bei Nicolai1605 für den Server und bei ACE-ppc für die kleine Starthilfe :-D Viel Spaß damit! @sakura: Versuche das Update, ob das mit Vista läuft. PS: Ein paar High-Scores hab ich eingetragen, also verdrängt mich fleißig aus den Top 100 (wenn Ihr könnt) :mrgreen: |
Re: Geschickl. Spiel: Die Apfelwürmchen [Neu: Online High-Sc
Na das klappt doch shcon ganz gut mit der Highscore, auch wenn ich nicht wirklich weit komme :thumb:
Ich denke, es wäre besser, wenn du das in den Hauptdownload mit rein machast, damit das auch wirklich jeder hat. Und auch die Bedienung würde ich anders machen. Ich fände es gut, wenn nach einem Spiel ein Fenster käme "Möchten Sie die Highsore veröffentlichen? Ja/Nein" - jedenfalls so ungefähr. Ich finde das mit dem Up-/Dowloadknopf etwas komisch.. :-D |
Hmm, Du bist grad auf Platz 11 in den Top-100, ist doch gar net so schlecht :wink:
Das nach Platz 11 keine Einträge mehr sind muß ja keiner wissen :mrgreen: Ich hab die Downloads gerne getrennt, damit ich kleinere Dateien hab, die ich mit meinem Modem :( hochlade... Wer es will, der kann sich leicht beides runter laden. :-D Das mit der Frage, hmm, könnte mal eventuell was ins Menü "Nervendes" hinzufügen :mrgreen: Damit man es auch abstellen kann, wenn man net immer gefragt werden will :wink: Grüßle! PS: Ich hab nur ein Ergebnis von Dir gefunden :shock: Haben Dich die Bots aus Deinen Top-10 so verdrängt? :mrgreen: |
Vielleicht noch eine Sache zum Kollsionsüberprüfung:
Warum machst du dir es da so schwer? Ansich ist das doch kein Problem:
Delphi-Quellcode:
Also nochmal in Pseudocode:
repeat
x := random(a); y := random(b); until feldDataAt(x, y) <> FD_FREE; setFeldDataAt(x, y, DATA);
Code:
Das ist meiner meinung nach die Einfachste und effektivste Methode. Die kann man bestimmt noch schneller machen, aber sie sollte nicht sehr lange dauern. Und ansonsten => Thread ;)
wiederhole
x ist Zufallszahl bis a; y ist Zuffalszahl bis b; solange FeldDataAn(x, y) ist ungleich Felddata "Leer"; Setze FeldDataAn(x, y, FeldData) |
:gruebel: Wer sagt, das ich es mir da schwer mache? :gruebel:
Bzw. welche Kollisionsprüfung meinst Du, die das keine Äpfel und Bonus übereinander liegen? [OT] Da gibt man ihm extra die Möglichkeit, das er sein x bei xZise klein schreiben kann und dann steht XZise in den Online High-Scores... :shock: [/OT] |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:20 Uhr. |