![]() |
AW: Delphi 10.3 Release 2 verfügbar (10.3.2)
Zitat:
Momentan bin ich auf 10.2 zurück gegangen. Das wird wohl eine Supportangelegenheit :? |
Bei Computerspielen habe ich irgendwo mal den Spruch gelesen Never play on patch day.
Bei Delphi könnte man sagen Never patch ... at least one month after a new update has been released :thumb: |
Zitat:
Und wenn man ein sauber aufgesetztes System hat, sollte es ja kein Problem sein einfach das letzte Backup einzuspielen, wenn etwas schief geht. Schließlich kann ja auch etwas anderes schief gehen, darauf sollte man immer vorbereitet sein. Wenn man dann noch in der aktuell installierten Version auf Plattformen verwalten geht und das funktioniert, ist die Wahrscheinlichkeit ganz gut, dass es funktioniert. |
Ich habe nun eine FMX Projekt für Android mit der neuen Version compilieren wollen.
Da kam sofort ein Code 3 Error. Dann habe ich die ganzen SKD/NDK und Java Einstellungen kontrolliert und festgestellt, dass hinter jedem Parameter ein Ausrufezeichen stand. Offenbar dadurch geschuldet, da ich mit dem Migration Tool alle Settings exportiert und mit 10.3.2 wieder importiert hatte. Für alle, die das gleiche Problem haben. In den Einstellungen bei der SDK Version 25.2.5 32 bit dann die Pfade ändern, Beispiel von C:\Users\Public\Documents\Embarcadero\Studio\20.0\ CatalogRepository\AndroidSDK-2525_20.0.33219.4899 nach C:\Users\Public\Documents\Embarcadero\Studio\20.0\ CatalogRepository\AndroidSDK-2525_20.0.34749.6593 Das bei allen Pfaden SDK und NDK. Es müssen alle gelben Ausrufezeichen weg sein. |
Ich habe das Migration Tool noch nie benutzt, genau aus solchen Gründen. Ich möchte eine saubere Installation, in der ich genau weiß was eingestellt ist und dass es auch zu der Version passt...
|
Zitat:
Was bei mir geholfen hat: ![]() |
Danke für den Hinweis.
Werde ich auf einen anderen Rechner probieren. Da es momentan zuviele Probleme bei Emba gibt werde ich das 10.2 auf dem Hauprechner vorerst nicht deinstalieren. So.. Auf einen anderen Rechner installiert und als Ergebnis das gleiche in grün: Sie haben keine Lizenz für Delphi 10.3 Somit hat sich der Umstieg auf die 10.3.2 vorerst erledigt. Schon traurig das man das bei Emba nicht in den Griff bekommt... |
Meine Lizenz wird auch nicht akzeptiert... das Setup zeigt noch meine 10.1 Lizenz an, nach dem Installieren lässt sich 10.3.2 dann
aber nicht starten weil ich scheinbar keine gültige Lizenz besitze. Und ich habe jetzt mehrfach versucht neu zu installieren. So langsam bin ich ein bisschen angefressen. Und von Embarcadero hört man ungefähr nichts. |
Zitat:
|
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:38 Uhr. |