![]() |
AW: Delphi 10.3 Rio ist da!
Zitat:
![]() Ich habe aber auch schon bei solchen Fällen einen normalen Eintrag im Quality Portal gemacht und dort darauf verwiesen. Das hat den Vorteil, dass andere, die den gleichen Fehler bei sich haben, diesen Eintrag finden können. Ob das sinnvoll ist, hängt vom Fehler ab. Der Bug ist aber auch seltsam, hängt aber ja vermutlich mit den Erweiterungen an Records allgemein zusammen. |
Zitat:
|
Zitat:
10.2 Tokyo
Delphi-Quellcode:
10.3 Rio
// Sync with compiler internals
TTypeKind = (tkUnknown, tkInteger, tkChar, tkEnumeration, tkFloat, tkString, tkSet, tkClass, tkMethod, tkWChar, tkLString, tkWString, tkVariant, tkArray, tkRecord, tkInterface, tkInt64, tkDynArray, tkUString, tkClassRef, tkPointer, tkProcedure {, tkMRecord});
Delphi-Quellcode:
// Sync with compiler internals
TTypeKind = (tkUnknown, tkInteger, tkChar, tkEnumeration, tkFloat, tkString, tkSet, tkClass, tkMethod, tkWChar, tkLString, tkWString, tkVariant, tkArray, tkRecord, tkInterface, tkInt64, tkDynArray, tkUString, tkClassRef, tkPointer, tkProcedure, tkMRecord); |
Heute bei GetIt:
Code:
Ich kann noch sehen, dass dort insgesamt 56 Pakete sein sollen und dann verabschiedet sich die IDE (manchmal auch mit dieser Exception).
---------------------------
Anwendungsfehler --------------------------- Exception EAccessViolation in Modul rtl260.bpl bei 00120F84. Zugriffsverletzung bei Adresse 0897AB17 in Modul 'GetIt260.bpl'. Lesen von Adresse 00000000. --------------------------- OK --------------------------- Wann kommt das erste Update? |
Ich wollte hier nur kurz verkünden das auf
![]() Zitat:
|
Zitat:
|
Im GetIt Manager hatte ich in Delphi 10.2 - 220 Komponenten verfügbar.
Jetzt unter 10.3 listet Getit bei mir gerade noch 78 Komponenten. U.a. ist da auch LockBox3 verschwunden. Hat jemand eine Idee? |
LockBox ohne GetIt kompilieren und installieren?
|
Zitat:
Gruß |
Ich halte es ganz allgemein für sinnvoller sich nicht von GetIt & Co abhängig zu machen. Mit eigenen Buildskripten und Packages gibt es meistens auch bei Fremdkomponenten keine Probleme bei neuen Delphiversionen. Offizielle Updates kann man dann ja immer noch einspielen, aber angewiesen ist man meistens dann nicht darauf.
Bei uns sind die JEDIs die einzige Abhängigkeit ohne die unsere Packages nicht kompilieren, aber mit ein paar Pfadangaben kompiliert es auch ohne diese richtig zu installieren erstmal wieder. |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:23 Uhr. |