![]() |
AW: Ordnung muss sein (LaunchBar)
Win10pro 1803 (Build 17134.228), gerade frisch gepätscht, UAC an und
Zip-Download aus #1. Läuft problemlos! Horizontales Scrollen flüssig, aber etwas träge (habe > 50 Desktop Icons). Würde -ShortCut- umbenennen zu -DesktopIcons- und entsprechend Show/Hide Desktop Icons. ShortCuts sind was Anderes! Kleine Nörgeleien am Rande: - Die grüne Menüfarbe finde ich gräßlich ;-) - Die Ordner-Icons sehen sehr ungewohnt aus, ein gelbes Icon wie im Explorer wäre mir lieber/leichter erkennbarer. Eine Option, dass sich OTTB in den Autostart-Ordner (bloß nicht in die Registry!) von Windows verknüpft/verlinkt wäre vermutlich nicht schlecht und einfach zu verwirklichen. :thumb: |
Ohh.. :)
Ein positiver Beitrag? Wie kommts. Danke dafür. Zitat:
Zitat:
Kann mit Kritik leben. Aber das kannst du ja schnell ändern. OTTB\bin\SkinResource\PopUpWindow\Frame.png ändere die Farbe nach deinen Vorstellungen. (Lila oder was auch immer) :lol: Zitat:
Zitat:
Zitat:
Bedenke Portable! gruss |
Kommando zurück!
Gerade Windows neu gestartet und OTTB spuckt aus: --------------------------- Anwendungsfehler --------------------------- Exception EStringListError in Modul OTTB.exe bei 00034069. Listenindex überschreitet das Maximum (5). --------------------------- OK --------------------------- Der Desktop ist völlig lahmgelegt (keine Icons, keine Reaktion auf Rechtsklick, kein OTTB im TaskManager => Neustart). :-( Was hat portable mit Autostart zu tun? Ist das Programm nicht vorhanden, wird es nicht gestartet, oder? |
Hmm…
Schwierig jetzt zu sagen woran das liegt. Lief doch vorher alles korrekt oder? Wenn du eine höhere\gleiche Version hast als D2010 könntest du es ja debuggen :) Zitat:
Das bedeutet wenn du diese Automatisch starten willst dann must du sie selbst in den Autostart legen. Eine Programm das Installiert wird macht das für dich! gruss |
[OT]
Portable Anwendungen verewigen sich IMHO üblicherweise nur nicht in der Registry. Man kann sie aus einer Zip-Datei entpacken, von einem SFX entpacken lassen oder mit InnoSetup erstellen/entpacken lassen. Mit InnoSetup geht portable+Desktop-Verknüpfung+Autostart problemlos. Die von InnoSetup erstellten Verknüpfungen muß man dann halt manuell löschen, da sie nicht in der Registry auftauchen und in der Systemsteuerung keine Einträge auftauchen. [/OT] Warum sollte ich denn dein OTTB debuggen? Ist es Open-Source oder Public-Domain? |
Zitat:
Alle meine Anwendungen sind open Source. Du besitzt die Anwendung und den Quelltext bietet sich doch an wenn du Probleme hast den mal schnell zu debuggen. Aber wie schon gesagt es zwingt dich niemand. Zitat:
Sehr seltsam Win10 mal geht eine Anwendung dann wieder nicht. gruss |
Genug für gestern/heute:
Alles aus dem OTTB-Entpackt-Ordner gelöscht, inkl. Unterordner Windows neu gestartet Alles aus #1 wieder in den OTTB-Ordner entpackt Gleiche Fehlermeldung wie in #173 Hängt da vielleicht etwas vom "portablen" OTTB in der Registry herum? Morgen lasse ich vielleicht mal den CCleaner/Eusing Cleaner auf die Registry los. Gute Nacht :-) |
Zitat:
Kannst du aber gerne tun wenn du dich dann wohler fühlst. Es hat mit Windows 10 zu tun irgendwie schaltet es den Desktop um was dann dazu führt das mein ListViewHandle nicht mehr gefunden wird. Logischerweise ist dann der Count der Icons auf dem Desktop 0 Ich Check das gerade. Was das verursacht konnte ich nicht lokalisieren jedoch hatte ich irgendwas am Desktop geändert und danach hatte ich das selbe Problem wie ihr. gruss |
Hier ist das Update sollte jetzt alles funktionieren.
Wenn ihr das bestätigen könnt lade ich eine neue Version hoch. Zu dem Problem selbst es lag nicht an den Zugriffsrechten sondern am "Windows 10 Desktop" der macht was er will. Einmal Worker einmal Progman was für ein Schmarrn. Anhang gelöscht ist im ersten Post enthalten. gruss |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Moin Emil.
OTTB.config gelöscht Win-Neustart OTTB läuft Build Config file (funktioniert) Close OTTB (funktioniert) OTTB Neustart (Fehlermeldung aus #173) Beim Löschen der OTTB.config ist es egal, ob diese im Roaming- oder "Installationsordner" erzeugt wurde, ihre Verwendung scheint für den Fehler verantwortlich zu sein. Manuell bearbeitet wurde sie nicht. Solange ich keinen Befehl unter -Edit- anklicke, funktioniert OTTB ;-) Gerade mit dem Update aus #179 getestet, keine Änderung, Fehlermeldung kommt zuverlässig wieder :-( Die "ungewohnten" Ordner-Icons (#171) habe ich mal angehängt. |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:47 Uhr. |