![]() |
AW: Shape Wars - Version 1.0
Zitat:
Irgendwie reden wir aneinandner vorbei ;) meinen aber das selbe. Zitat:
Ahjo und mein Video hat 32 Frames in der Sekunde sonst sieht das nix aus ;) Glaube mir ich habe 0% CPU auch wenn ich die neue Texture jedesmal neu einbinden muss (glBindTexture) gruss |
Zitat:
aus diesem die Texture blitten willst. Aber jetzt wird es langsam OT! gruss |
Zitat:
Weiters - so schätze ich mal - gibts bei dir höchstens 32 Texturewechsel / Sekunde. Bei Spielen kann diese Zahl locker 4 bis 5 oder mehr Stellen annehmen! |
Zitat:
Korrekt will da nicht widersprechen.. :) gruss |
Zitat:
Zitat:
Und die Klasse TList benutze ich ja jetzt schon, bloß halt eine lange Liste mit allen Gegnern, egal welcher Typ. Zitat:
Wie schon oben gesagt, es wird auf mehrere Listen hinauslaufen. @Mleyen: Leider ja, doch ich finde den Fehler dabei auch nicht. Zur Textdarstellung benutze ich im Moment die Textsuite, was ja so ziemlich das beste ist, was es im Moment gibt. Aber ich überlege sowieso das ganze auf eine deutlich simplere (im Quelltext implementierte) Vektorfont umzustellen, dann dürfte dieses Problem Geschichte sein. [Edit] o_o da war ja noch eine ganze andere Seite mit Diskussionen zu dem Thema ^^ Aber ich denke mal zu dem Thema ist alles gesagt, es ging mir bei der Frage eig nur darum die Aufrufe von glBindTexture zu minimieren, das Laden geschieht ja nur einmal am Anfang (alles andere wäre ziemlich sinnlos ^^). Ich werds einfach auf mehrere Listen umstellen, sollte dann das Beste sein. [/Edit] |
Kanns kaum abwarten :stupid:
|
Zitat:
Ach ja, ich werd übrigens bald (spätestens wenn ich nen neuen Gegner drinne habe) den Highscore zurücksetzen, da die Highscores von da aus älteren Versionen stammen und mit der aktuellen Version kaum noch schaffbar sind (sorry mleyen ;) ) |
Dass die Partikel effizienter gezeichnet werden. Ich kanns mit Partikeln gar nicht spielen, deshalb schalte ich das immer ab!
|
Zitat:
Woran ich gerade schraube ist die Effizienz der Gegner ^^ |
@Edlmann: bloom effekt kennst du nicht?(oder hab ich mich falsch ausgedrückt?).
Wenn du auf deine Gegner/Effecte Bloom anwenden könntest, würden dieObjecte aussehen, als wenn sie aus Laserlicht wären. War bei GW:Evolved glaub ich auch, muss nochmal gucken. War nen netter effect^^. PS: Vllt könnte man anstatt x partikel. MAX partikel setzen. So das nur eine gewisse maxgrenze partikel sichtbar sein darf, ansonsten werden ältere aprupt entfernt. Und mit der MAxzahl kann man dann noch schön performance testen :twisted: MFG Memnarch |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:30 Uhr. |