Delphi-PRAXiS
Seite 17 von 32   « Erste     7151617 181927     Letzte »    

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Software-Projekte der Mitglieder (https://www.delphipraxis.net/26-software-projekte-der-mitglieder/)
-   -   SystemInfo 1.6.5 (https://www.delphipraxis.net/93053-systeminfo-1-6-5-a.html)

Mackhack 8. Sep 2008 20:16

Re: SystemInfo 1.5.0
 
Zitat:

Zitat von Mackhack
Zitat:

Zitat von RWarnecke
Zitat:

Zitat von Mackhack
Kann es sein dass dein Haengen vom ermitteln und anzeigen der aktuellen CPU Speed kommt? Ich hab auch in einem meiner Programm so einen Code mit drin und das macht das ganze Programm fast unfaehig zu laufen solange das Fenster mit dem Code offen ist!

Denn sobald man nicht mehr auf dem System Reiter von deinem Programm ist funktioniert wieder alles bestens!

//Edit: Unter Software steht Microsoft Office. Dabei wird angezeit Project Professional 2003 SP3. Was bedeutet denn das? Nur zur Info ich hab das ganze Office Suite installiert nicht nur das Project!

War das alles ein Setup oder waren das zwei Setups, die durchgeführt werden mussten ?

2 Setups! Project wurde nachtraeglich installiert!

//Edit: Hast du eigentlich auch noch Probleme mit dem Internet/IP Informationen anzeigen lassen? Bei mir wurde nur die ISP IP angezeigt, mehr nicht!

Ueberlesen? Ignoriert?

RWarnecke 8. Sep 2008 20:21

Re: SystemInfo 1.5.0
 
Zitat:

Zitat von Mackhack
Ueberlesen? Ignoriert?

Sorry Überlesen. War keine Absicht. Was meinst Du damit ? Wird denn nicht die richtige Internet-IP-Adresse im Reiter Internet angezeigt ?

Mackhack 8. Sep 2008 20:35

Re: SystemInfo 1.5.0
 
Zitat:

Zitat von RWarnecke
Zitat:

Zitat von Mackhack
Ueberlesen? Ignoriert?

Sorry Überlesen. War keine Absicht. Was meinst Du damit ? Wird denn nicht die richtige Internet-IP-Adresse im Reiter Internet angezeigt ?

Wenn du mit Internet-IP die vom ISP meinst dann ja die wird korrekt angezeigt aber da sind doch noch mehr Infos die angezeigt werden koennen ist aber alles leer soweit!

Hador 8. Sep 2008 20:41

Re: SystemInfo 1.5.0
 
Zitat:

Zitat von Mackhack
Wenn du mit Internet-IP die vom ISP meinst dann ja die wird korrekt angezeigt aber da sind doch noch mehr Infos die angezeigt werden koennen ist aber alles leer soweit!

Genau das meinte ich ja hiermit

Zitat:

Zitat von RWarnecke
Mit welchen Rechten startest Du das Programm Lars (Benutzer, Administrator) ?

Ich hab das als Admin gestartet.

Mackhack 8. Sep 2008 20:48

Re: SystemInfo 1.5.0
 
Zitat:

Zitat von Hador
Zitat:

Zitat von Mackhack
Wenn du mit Internet-IP die vom ISP meinst dann ja die wird korrekt angezeigt aber da sind doch noch mehr Infos die angezeigt werden koennen ist aber alles leer soweit!

Genau das meinte ich ja hiermit

Genau so siehts bei mir auch aus!

Fussball-Robby 8. Sep 2008 20:56

Re: SystemInfo 1.5.0
 
Zitat:

Genau so siehts bei mir auch aus!
Bei mir auch (Win XP SP2)
Hab das Programm gerade extra mal runtergeladen, gefällt mir :thumb:

RWarnecke 8. Sep 2008 21:18

Re: SystemInfo 1.5.0
 
Zitat:

Zitat von Mackhack
Zitat:

Zitat von Hador
Zitat:

Zitat von Mackhack
Wenn du mit Internet-IP die vom ISP meinst dann ja die wird korrekt angezeigt aber da sind doch noch mehr Infos die angezeigt werden koennen ist aber alles leer soweit!

Genau das meinte ich ja hiermit


In der ersten GroupBox steht, wie Ihr ins Internet geht. Bei euch ist das ein Router. Ein Router hat lediglich eine IP-Adresse im Netzwerk, die ermittelt werden kann. Dazu wird ein Webseite aufgerufen, die wiederum diese Adresse zurückgibt und unter Internet-IP-Adresse angezeigt wird.

Wenn Ihr über ein ISDN-Modem oder über ein DSL-Modem ins Internet geht, braucht Ihr ein DFÜ-Netzwerk. Das heißt, der Rechner bekommt die IP-Adresse, das Gateway u.s.w. Das heißt, diese Daten vom DFÜ-Netzwerk stehen in der zweiten Groupbox.

In der dritten Groupbox wird die Proxy-Konfiguration angezeigt, wenn denn eine genutzt wird. Ein Proxyserver geht für euch ins Internet. Dazu können dann manuelle Ausnahmenadressen angegeben werden. Diese dienen dazu, wenn Ihr zum Beispiel eine Intranet-Adresse aus euren lokalen Netzwerk aufrufen wollt (z.B. http://servername). Steht hier nun die Adresse servername nicht in den Ausnahmen, würde nach servername im Internet gesucht werden und keine Webseite würde angezeigt.

Das gleiche macht das automatische Konfigurationsscript. Nur dass hier die Ausnahmen und der Zugriff auf einen Proxyserver das Script regelt. Die unterste Groupbox zeigt dann nun die Adresse zum Konfigurationsscript.

Ich hoffe ich habe mich verständlich ausgedrückt.

RWarnecke 14. Sep 2008 20:02

Re: SystemInfo 1.5.0
 
@Hador:
Hallo Lars, hast Du Deine Festplatten in einem RAID-Verbund ?

Hador 14. Sep 2008 21:22

Re: SystemInfo 1.5.0
 
Nein mittlerweile nicht mehr. Allerdings war mal, mit der jetzigen Windows-Installation, ein Raid-System installiert.

RWarnecke 15. Sep 2008 06:50

Re: SystemInfo 1.5.0
 
Und genau das ist wahrscheinlich mein Problem, da mein Programm keine RAID-Systeme erkennt.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:35 Uhr.
Seite 17 von 32   « Erste     7151617 181927     Letzte »    

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz