![]() |
Re: [Komponente] Bass Player Komponente: TBassDLLPlayer (+De
Zitat:
|
Dann musst du im Obejektinspektor die Farbwerte von LaUp.Font.Color und LaDown.Font.Colorder Unit BassChannel.pas in clBlack ändern. Bei meinem Delphi (D6) hatte ich das selbe Problem und habs damit lösen können
|
Zitat:
Allerdings schon seltsam das die 6++ die Farbe nicht identifizieren kann. Grüße |
Hi turboPASCAL,
danke für die Antwort...
Code:
procedure TDFSMain.FormCreate(Sender: TObject);
begin BassdllPlayer1.Volume := 70; LS.Caption := Format ('%d %%', [BassdllPlayer1.Volume]); LStrackbar.Position := BassdllPlayer1.Volume; end;
Code:
Beim Ausführen steht im Label LS 10% und die Trackbar steht auf max. Habe auch die Property Volume auf 70 gesetzt und BassdllPlayer1.Volume := 70; weggelassen aber keine Veränderung...
procedure TDFSMain.LStrackbarChange(Sender: TObject);
begin BassdllPlayer1.Volume := LStrackbar.Position; LS.Caption := Format ('%d %%', [BassdllPlayer1.Volume]); end; |
@litsa, auf was steht denn der Wert Max im OI bei deiner Trackbar ? :gruebel:
|
Auf 10..als ob die maximale Lautstärke nur bis 10 gehen würde..also einstellen kann ich nur 1 bis 10 (und das hört sich auch so!)
|
Hallo zusammen!
Ich nutze die BASS-Komponente sowohl als Player wie auch als Recorder. Da der Player öfters in Remotesessions verwendet wird, ist mir aufgefallen, dass die Wiedergabe ruckelt. Es hört sich so an, als ob der Track mehrmals gleichzeitig gestartet wird und nun nicht 100% übereinander liegt. Dieses Phänomen tritt bei der Nutztung von mstsc also Microzoft TerminalServerClient auf. Wollte mal fragen, ob jmd weiß, wodran das liegen könnte. Ob die Dateien vorher erst gestreamt bzw. zwischengespeichert werden müssten, wie es WinAMP, WinMediaPlayer.. machen. Will nur nicht nach der Abfrage, ob es sich um eine TerminalServerSession handelt,
Delphi-Quellcode:
dieTMediaPlayer-Komponente nutzen. Das ist ja nicht Sinn der Sache zig Player in
function IsRemoteSession:Boolean;
const sm_RemoteSession = $1000; // from WinUser.h begin IsRemoteSession := (GetSystemMetrics(sm_RemoteSession) <> 0); end; einem zu verwenden. Hoffe auch, dass ich mit meiner Frage hier an der richtigen Stelle bin. :roll: Vielen Dank D.P. |
Moin turboPASCAL,
ich hoffe du kannst mir nochmal helfen: Diesmal möchte ich eine Resource aus einer DLL laden und mittels TBassdllPlayer abspielen, kannst da noch was einbauen für mich? *liebguck* Oder gibt es nicht einen anderen Weg das ich die Resource aus der DLL mittels deiner Komponente abspielen kann, also das irgendwie selber implementiere? MfG Edit: Ups, ich hab die Lösung grad ![]() |
Beim BassPlayerEx habe ich ein Problem in dieser Zeile
Delphi-Quellcode:
Mit dem Plugin Trix3.12 werden mir seltsamer weise nur Titel angezeigt
else if lParam = IPC_GETPLAYLISTFILE then begin
ReturnStr := StreamInfo.FileName + chr(0); p := @ReturnStr; inc(p, 1); Result := Longint(p); die im Vorspann nicht mehr als 5 Buchstaben haben. Beispiel ABBA - Das ist ein Test ..... nur ABBA wird angezeigt Beispiel ABBA22 - Auch ein Test .. nix wird angezeigt. Fehlt hier eventuell der (index) Siehe!
Code:
Wie würde diese übergabe dann richtig lauten ?
#define IPC_GETPLAYLISTFILE 211
/* (requires Winamp 2.04+, only usable from plug-ins (not external apps)) ** char *name=SendMessage(hwnd_winamp,WM_WA_IPC,index,IPC_GETPLAYLISTFILE); ** IPC_GETPLAYLISTFILE gets the filename of the playlist entry [index]. ** returns a pointer to it. returns NULL on error. */ gruß |
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:50 Uhr. |