![]() |
AW: Delphi 10.3 Rio ist da!
Zitat:
Diesbezüglich habe ich im Supportforum eine Anfrage gestellt. Devart hat MyDAC 9.3.8 offiziell ebenfalls mit D10.3 Support freigegeben - allerdings fehlt, zumindest bei meinem Account, der zugehörige Download-Link. Auch hier habe ich einen Support-Eintrag erstellt. Mal schauen, wie schnell die Beiden reagieren. |
Zitat:
![]() ![]() |
Interessanterweise gibt es einen Delphi Language Server. Wie ich gerade feststellen mußte, jedoch nur für C++. Wird dann vielleicht in der nächsten Version kommen.
Sherlock |
Hallo,
hatte jemand von euch schon diesen Fehler beim compilieren?
Code:
Laut Embarcadero
[dcc32 Fataler Fehler] Interner Fehler: C5551
Zitat:
|
Wenn das zu 100% reproduzierbar ist, würde ich das Projekt so lange abspecken bis eine Version da ist, in der der Fehler noch auftritt, die du aber so zur Analyse weitergeben kannst, sprich möglichst ohne Abhängigkeiten usw.
Und dann kannst du ein Ticket aufmachen, den Quelltext und Informationen zur Reproduktion des Fehlers schicken, dann solltest du Hilfe bekommen. |
Hallo,
konnte das Problem jetzt reproduzieren und habe ein Ticket bei Embarcadero angelegt. ![]() |
Zitat:
Man kann es aber auch schon selber fixen, indem man in der Unit FMX.TMSFNCPersistance.pas eine Prozedur ändert, so dass sie so aussieht:
Delphi-Quellcode:
Danach kompiliert alles auch unter Linux (mit FMXLinux).
function GetShortStringString(const ShortStringPointer: PSymbolName): string;
begin Result := string(ShortStringPointer^); end; |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Hat Embarcadero wirklich eine Spracherweiterung veröffentlicht, ohne diese im Editor zu berücksichtigen? Ich kann es irgendwie nicht fassen... |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:46 Uhr. |