![]() |
AW: Verschlüsselungs-Trojaner, Hilfe benötigt
Zitat:
|
Nicht desto trotz
Die ersten die ich sehe die werbung mit dem Trojaner (locked-version) machen und Geld damit verdienen wollen! 50 - 100 Euro.. Link Gelöcht.. anscheinend macht man hier alles falsch egal was man postet Siehe nächster Beitrag gruss |
ui. Da kann man nur hoffen, dass dieses Unternehmen halten kann, was es verspricht. Da wir aber nicht wissen, was da geleistet werden kann und was nicht, bitte ich darum, von Spekulationen abzusehen. Wenn das arg abdriftet, kann das für mich als Betreiber dieses Forums juristisch etwas unangenehm werden.
|
da steht nicht, dass sie die daten entschlüsseln können.
nur das, wenn man einen malware check will, man sie kontaktieren kann. sehe da kein problem. |
Hi,
ganz unten auf der Seite lese ich das aber anders: Zitat:
Frederic |
Zitat:
|
naja der eintrag is ja auch schon ein bissel älter, und es geht da um die locked.name.endung.zufalls endung
stimmt zwar das sie das anpassen sollten, aber welche firma sagt schon gern, "wir sind 29 %ig sicher, dass wir ihnen behilflich sein können" :-) |
Der Erpresser-Onkel nimmt €50,00 und ein Dienstleister nimmt pro h €40,00 (mindestens) plus Anfahrt.
Dazu der Check des Systems ... ist der Kunde zufrieden - er ist zufrieden wenn die Dateien wieder da sind - dann hat man auch noch einen treuen Kunden. Jetzt verstehe ich auch "Viral Marketing" |
Werden eigentlich erst _alle_ Dateien verschlüsselt, bevor die Meldung mit der Zahlungsaufforderung dargestellt wird oder folgt das keinem bestimmten Muster? Ansonsten hätte der Trojaner bei 50GB an Fotos, Musik und sonstigen Dokumenten vermutlich erst mal einiges zu tun (es wären vermutlich einige Tausend Dateien) bevor er sich dann endgültig "meldet". Gibt es da Erfahrungsberichte?
|
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:18 Uhr. |